mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [JS / Suche Effekt] Slide zum Ankerpunkt vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [JS / Suche Effekt] Slide zum Ankerpunkt
Autor Nachricht
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 11:29
Titel

[JS / Suche Effekt] Slide zum Ankerpunkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all,

könnt ihr mir mal gerade auf die Sprünge helfen - irgendwie check ich es gerade nicht.

Ich suche einen bestimmten Seiteneffekt, ich glaube/denke/hoffe das war irgendwas aus nem JS-Framework (hab aber bei Mootools und Scriptaculous nix gefunden).

Es geht um Ankerpunkte, bzw. wenn man ne Menge Text auf einer HTML-Seite hat. Wenn man auf nen Anker klickt ist er da nicht einfach hingesprungen, sondern dahin gescrollt, d.h. den kompletten Text von oben bis unten durchgegangen bis er an der richtigen Stelle war.
Den Effekt hab ich schon n paarmal bei "1-Seiten-Pages" gesehen, d.h. der ganze Inhalt auf einer HTML, und zu den Menüpunkten ist man dann vertikal hingescrollt...

Jemand ne Ahnung? Google "Anker / Slide" o.ä. hat mich nicht weiter gebracht, mir fehlt da DAS Schlagwort *zwinker*.

Thx im voraus

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas?
gugg doch mal in den quelltext, das JS ist nich selber geschrieben, vllcht findet sich da der autor im komment wieder...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alter Verwalter, das ging fix Au weia!

Danke, ich guck mal rein!

CU
Lio Grins

// edit:

Ohh, Problem, ich habe DAS hier gefunden...schön, aber da steht auch dieser nette Satz hier:
Zitat:

Scroll page view to element. This method does NOT scroll a HTML DIV element with overflow scroll to visible. It always scrolls the main window.


Gibts ne Möglichkeit um genau das zu realisieren...n DIV zu scrollen wo mehr text durch overflow drin ist???

Thx im voraus

CU
Lio Grins


Zuletzt bearbeitet von LioGetz am Di 30.10.2007 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 13:49
Titel

Re: [JS / Suche Effekt] Slide zum Ankerpunkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LioGetz hat geschrieben:
(hab aber bei Mootools ... nix gefunden).


http://demos.mootools.net/Fx.Scroll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaja, siehe oben, das hab ich dann auch gefunden *zwinker*.
Trotzdem hilft das nix wenn ich im DIV scrollen will mit so nem "schicken Effekt"...

Kennt jemand da was?

Thx

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dir das vielleicht einfach mal richtig anschauen denn wenn du dem Link
folgst findest du sogar eine Demo zu genau dem was du hier forderst. Ansonsten
solltest du deine Fragestellung vielleicht nochmal überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Slide in - Effekt gesucht
Back to top mit slide Effekt
Javascript Hyperlink Fade // Slide Effekt
Webdesign / Schicker Slide-Effekt - mit CSS realisierbar?
Wie realisiere ich eine Webseite mit Slide-In Effekt
IE6 Ankerpunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.