mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jquery Slideshow vom Inhalt differenzieren ? vom 03.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Jquery Slideshow vom Inhalt differenzieren ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir sind die beiden Optionen bereits genannt worden:

1. Wenn du eine neue Seite aufrufst wird der Sildeshow-Status in ein Cookie geschrieben und beim Laden der neuen Seite wieder ausgelesen, so dass die Slideshow genau da weitergeht wo sie auf der ersten Seite war.

2. Du lädst den Inhalt der Seite jedes Mal via AJAX und lediglich die Slideshow bleibt auf der Seite und läuft weiter.

Du musst dich nur noch entscheiden.

Wie du im Backend deinen code organisierst hat damit erstmal nix zu tun.

Gruß
Karl

PS: Im Prinzip ginge es auch mit einem Framekonstrukt, aber das erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. Sowas macht man einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
paddyuboot
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.07.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das mit dem Include über die Links geht also nicht? Also Option 1 ist meines Erachtens nicht unbedingt geeignet, da bei ausgeschalteten Cookies vom Seitenbesucher der Fehler ja noch immer besteht, richtig? Also würde ich eher zu Option zwei tendieren, sprich die Inhalte über Ajax neu laden (macht das n Unterschied ob ich die Über Ajax oder Php reinlade)?

Btw. Ginge es sogar nicht auch über Jquery? Ich mein sowas schonmal gesehen zu haben, dass die Inhalte darüber geändert wurden.

Neee Frames gehen garnicht ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jQuery bringt ein relativ mächtiges AJAX-Modul im Core mit.

Zitat:
(macht das n Unterschied ob ich die Über Ajax oder Php reinlade)


AJAX ist (i.d.R.) auf die Rückgabe von Daten einer serverseitigen Sprache angewiesen, sonst funktioniert es nicht wie gewünscht. Ein PHP include geschieht vor der Auslieferung der Seite an den Browser. Kann also auch vor der Auslieferung der Daten an den AJAX-Request geschehen. Es kommt halt darauf an, wie du die Daten die du zurücklieferst aufbereitest.

Gruß
Karl


Zuletzt bearbeitet von Karlarsch am Mo 04.07.2011 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paddyuboot hat geschrieben:
das mit dem Include über die Links geht also nicht? Also Option 1 ist meines Erachtens nicht unbedingt geeignet, da bei ausgeschalteten Cookies vom Seitenbesucher der Fehler ja noch immer besteht, richtig? Also würde ich eher zu Option zwei tendieren, sprich die Inhalte über Ajax neu laden (macht das n Unterschied ob ich die Über Ajax oder Php reinlade)?


Wenn du so denkst, darfst du auch keine Javascript benutzen. Das kann man genauso aus haben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paddyuboot
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.07.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gut das stimmt wohl....hmm ich probiers jetzt mal mit ajax....auch wenn ich davon 0 plan hab :S

Zuletzt bearbeitet von paddyuboot am Mo 04.07.2011 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex hat geschrieben:
Wenn du so denkst, darfst du auch keine Javascript benutzen. Das kann man genauso aus haben...


Dann würde aber der Slider auch nicht laufen... ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
paddyuboot
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.07.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im endeffekt ist es mir ja egal, mit welcher technik es ans laufen geht. Es geht nur einfach darum ,dass die Slideshow halt immer neu startet, wenn man n Link anklickt. Verdammte Hacke Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paddyuboot
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.07.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs hingekriegt! Werde die Lösung gleich posten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Div bzw. Inhalt faded mit slideshow aus
JQuery Slideshow Problemchen
jquery slideshow mittig positionieren
[Jquery] Slideshow pausieren - mouse-over
jquery: easing + scrollTo und loopen einer slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.