mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jquery/css/html..? : anzeige von inhalt abh. von scrollpos. vom 06.04.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> jquery/css/html..? : anzeige von inhalt abh. von scrollpos.
Autor Nachricht
elagil
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2012 17:15
Titel

jquery/css/html..? : anzeige von inhalt abh. von scrollpos.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo noch einmal. *zwinker*

Ich habe folgendes Problem: ich zeige in einem scrollbaren div Container Bilder an, die je in einem DIV liegen (aktuelle Seite). Die angezeigten Produkte haben ein Produktions- /Entwicklungsjahr. Ich möchte nun irgendwie anzeigen, welchem Jahr die gerade im Scrollbereich sichtbaren Bilder zuzuordnen sind.

Am liebsten wäre mir folgendes: ich habe einen div Container, der sich neben dem Scrollbalken von jscrollpane beim scrollen mitbewegt. In ihm wird ein Jahr angezeigt.

Ich habe diesbezüglich folgendes entdeckt:

Code:
function isScrolledIntoView(elem)
{
    var docViewTop = $(window).scrollTop();
    var docViewBottom = docViewTop + $(window).height();

    var elemTop = $(elem).offset().top;
    var elemBottom = elemTop + $(elem).height();

    return ((elemBottom >= docViewTop) && (elemTop <= docViewBottom)
      && (elemBottom <= docViewBottom) &&  (elemTop >= docViewTop) );
}



ich habe es mal folgendermaßen angepasst, bringt aber noch nichts:
gato ist ein element im scrollbaren div (sogar das erste das sofort sichtbar ist...)

Code:
var elem = document.getElementById("gato"),
   menu = document.getElementById("menu"),
   test = function isScrolledIntoView(elem)
{
    var docViewTop = $(menu).scrollTop();
    var docViewBottom = docViewTop + $(menu).height();

    var elemTop = $(elem).offset().top;
    var elemBottom = elemTop + $(elem).height();

    return ((elemBottom <= docViewBottom) && (elemTop >= docViewTop));
};


if (test == true)
   {alert("da ist es") }


danke im voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Anzeige von Inhalt nur bei aktiviertem Javascript
Jquery Slideshow vom Inhalt differenzieren ?
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
[HTML/CSS] PNG-Anzeige im IE7 fehlerhaft
jquery mit html
css-anzeige-fehler bei umwandlung von .html in .php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.