mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPG`s für Homepage - Artefakte vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> JPG`s für Homepage - Artefakte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
master-croc

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

master-croc hat geschrieben:
Ich weiß nur, daß der IE6 die PNG-Transparenz nur mit Krücken versteht.


Das würde mir schon reichen, es nicht zu verwenden. Ne Liste kann ich dir hier jetzt nicht nennen, aber warum ein Riskio eingehen, wenn es mit JPEG und Gif zwei Formate gibt, die man bedenklos verwenden kann * Keine Ahnung... *


PNG komprimiert unter bestimmten Umständen stärker, und unterstützt eine höhere Farbtiefe als GIF (8bit), das sind in meinen Augen schon Argumente. Und die Transparenz von PNG, wenn man sie denn einsetzen will, versteht mit Workarounds ja auch der IE6.
Und wenn man keine Transparenz nutzt, dann hat PNG wie gesagt immer noch die Vorteile einer größeren Farbtiefe und den der stärkeren Kompression.


Zuletzt bearbeitet von master-croc am Di 21.10.2008 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vorteile von PNG liegen auf der Hand, da hast du auf jeden Fall recht. Im Webbereich ist es halt immer bissel Abwegungssache, ob man nun neuen Entwicklungen den Vorzug gibt oder auf leiber auf Bewährtes setzt.

Hängst natürlich auch immer etwas vom jeweiligen Projekt ab. In manchen Branchen und Bereichen sind halt teilweise immer noch ne Menge Leute mit altem Equipment unterwegs. Ich pesrönlich geh da halt mehr auf Nummer sicher *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Muckely
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson
Ich will aber immer wieder was dazu lernen, deswegen frag ich doch hier!
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben Grins
Und das sind doch alles nützliche Infos, letztendlich programmiert die Seite ja jemand vom Fach!


Zuletzt bearbeitet von Muckely am Di 21.10.2008 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muckely hat geschrieben:
letztendlich programmiert die Seite ja jemand vom Fach!


dann sollte es ihm wirklich egal sein, ob .png , .jpg oder .gif

haste schon "erfolge", oder haperts noch irgendwo?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muckely
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gerade von meiner Areit ein paar Stunden weggerissen worden (Mädchen für alles). Setzt mich jetzt endlich mal wieder dran und geb dann mal ein Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
Muckely
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hach das klappt alles nicht so wie es soll!
Ich habe ja das HTML dokument vorliegen und kann da die ganze zeit meine abgespeicherten jpg/gif etc reinspeichern, aber dann stimmt weder die farbe noch die größe alles zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
hab auch schon so ein pixel-lineal um zu schauen wie groß das ungefähr alles angelegt ist um mich anzupassen. messe ich 655 pixel in der breite, bau mein bild dann so auf und ersetzte dann die fläche ist diese dann online nur noch 490 pixel breit. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erklär doch mal, was Du genau machst – und vor allem mit welchen Programmne Du dabei arbeitest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muckely
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen dem programm werde ich jetzt wahrscheinlich gleich geschlagen="corel"!!!
normalerweiße exportiere ich die dateien ganz normal wie man das halt so macht, momentan bin ich garde am schauen wie das denn so mit "für´s web freigeben" - "web-bildoptimierung" klapp!
Macht aber nicht das was ich will! MOTZ
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Imageupload auf Web - Artefakte
JPEG Artefakte simulieren PS
PNG-Export aus Illustrator -> Artefakte am Rand
Jpgs schneiden in Illustrator
Stapelverarbeitung in Photoshop nur für JPGs
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.