mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPG`s für Homepage - Artefakte vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> JPG`s für Homepage - Artefakte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zweitaccount hat geschrieben:
beim "Export fürs Web" rechts neben dem "Quality"-Feld
das Maskensymbol anklicken und dort z.b. für die Textebenen
einen min/max-Komprimierung einstellen.


Weisst du, mit welchem Prog. Sie arbeitet?

Nee, mal Butter bei die Fische. Gif und Jpeg arbeiten mit gänzlich unteschiedlichen Komprimierungsverfahren. Je nach Art des Motivs ist entweder die eine oder die andere Methode geignet(er). Ohne das Teil mal gesehen zu haben wird's schwer, da konstruktive Vorschläge zu machen.

//edit: png würde ich übrigens nicht verwenden, da es (noch) nicht von allen Browsern unterstützt wird.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 21.10.2008 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest ein JPG auch generell in höchster Qualität speichern können. Je höher die Qualität, um so vernachlässigbarer die Artefakte.

Oder gibt es Programme die diesebzüglich keine Einstellung zulassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Deswegen gibt's ja Leute, die das gelernt haben, über entsprechende Erfahrung verfügen und das für dich machen könnten. Stichwort Jobbörse *zwinker*

Sollte nicht die Welt kosten, da schnell gemacht (wenn man weiss wie's geht) und du hast in kürzester Zeit ein brauchbares Ergebnis am Start.


Jobbörse schön und gut, aber wohl etwas übertrieben. Es geht ja jetzt quasi nur darum wie sie eine Datei am besten abspeichert und nicht darum eine Webseite zu erstellen. Habe es zumindest so herausgelesen, dass das wer anderes macht.

@Muckely: Gib deinem Programmierer doch mal den Link zu diesem Thread Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b.erry hat geschrieben:
Jobbörse schön und gut, aber wohl etwas übertrieben.


Wieso, die fünf Minuten Arbeit wird ja nicht die Welt kosten * Keine Ahnung... *

Und wenn ein "perfektes" Ergebnis erwartet wird das wohl schneller und effektiver zum Ziel führen als alles andere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
b.erry hat geschrieben:
Jobbörse schön und gut, aber wohl etwas übertrieben.


Wieso, die fünf Minuten Arbeit wird ja nicht die Welt kosten * Keine Ahnung... *


hab lt. threadstellung jedoch das gefühl, dass die anforderungen öfter kommen könnten. da macht es sinn, das selbst zu lernen.

desweiteren sind die "grundsätzlichen" anwendungsgebiete fast genauso schnell angeeignet, als das hin- und herschicken des materials, die rechnungsstellung, das bezahlen bla bla bla... neh neh, jobbörse finde selbst ich geldgeiler bock da übertrieben... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
master-croc

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

//edit: png würde ich übrigens nicht verwenden, da es (noch) nicht von allen Browsern unterstützt wird.


Wusste ich gar nicht? Welche Browser unterstützen kein PNG? Ich weiß nur, daß der IE6 die PNG-Transparenz nur mit Krücken versteht. Aber welche Browser unterstützen kein PNG? Dann müsste ich ein Haufen Bilder umspeichern :-S
  View user's profile Private Nachricht senden
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
hab lt. threadstellung jedoch das gefühl, dass die anforderungen öfter kommen könnten. da macht es sinn, das selbst zu lernen.

desweiteren sind die "grundsätzlichen" anwendungsgebiete fast genauso schnell angeeignet, als das hin- und herschicken des materials, die rechnungsstellung, das bezahlen bla bla bla... neh neh, jobbörse finde selbst ich geldgeiler bock da übertrieben... Grins


So ähnlich war auch mein Gedankengang Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
hab lt. threadstellung jedoch das gefühl, dass die anforderungen öfter kommen könnten. da macht es sinn, das selbst zu lernen.


Da stimme ich dir zu.

pixelpapst303 hat geschrieben:
desweiteren sind die "grundsätzlichen" anwendungsgebiete fast genauso schnell angeeignet, als das hin- und herschicken des materials, die rechnungsstellung, das bezahlen bla bla bla...


Naja, wenn man das postalisch macht vielleicht *ha ha*

//edit:
master-croc hat geschrieben:
Ich weiß nur, daß der IE6 die PNG-Transparenz nur mit Krücken versteht.


Das würde mir schon reichen, es nicht zu verwenden. Ne Liste kann ich dir hier jetzt nicht nennen, aber warum ein Riskio eingehen, wenn es mit JPEG und Gif zwei Formate gibt, die man bedenklos verwenden kann * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 21.10.2008 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Imageupload auf Web - Artefakte
JPEG Artefakte simulieren PS
PNG-Export aus Illustrator -> Artefakte am Rand
Jpgs schneiden in Illustrator
Stapelverarbeitung in Photoshop nur für JPGs
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.