mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPG in html als "nicht markierbar" einbinden vom 20.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> JPG in html als "nicht markierbar" einbinden
Autor Nachricht
s1ck1983
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.08.2015 15:01
Titel

JPG in html als "nicht markierbar" einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gebeten worden, eine JPG in einer HTML-Datei eso einzubinden, dass sie nicht durch rechtsklick markiert, repsektive kopiert werden kann. Genauer gesagt handelt es sich bei der HTML um eine Outlook-Signatur und bei der JPG Datei um eine Unterschrift, die eben nicht einfach in die Zwischenablage des Empfängers gelangen soll.

Grundsätzlich ist mir bewusst, dass das Ganze im Prinzip Schwachsinn ist, da es auch sonst Tausend Wege gibt, an die (ohnehin schlecht aufgelöste) Datei zu kommen - nichtsdestotrotz: Hat jemand 'ne Idee, was ich hier tun kann?

Dank euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2015 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem Ansatz macht dir schon alleine Outlook einen Strich durch die Rechnung. Entweder siehtd er Empfänger erstmal nix, dann muss er auf "Bilder downloaden" o.ä. klicken. Und damit hat er die Datei auf dem Rechner, egal welchen ausgeklügelten Schutz du dir einfallen lässt.

Und ist der Schutz zu ausgebufft, dann funktioniert hinterher die Signatur nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2015 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der übliche Weg, pewr Script den Rechtsklich zu unterbinden steigert nur die Suche nach Alternative.. Generell kann man eh gegen einen Screenshot nichts machen, moderne Betriebssysteme bringen hier ja ohnehin immer einfachere Tools mit.

Der wohl immernoch wirkungsvollste Bilderschutz ist, per CSS genau über das Bild ein genau gleich großes transparentes Gif-Bild zu legen, diesem dann noch einen verfängliche Dateinamen "Unterschrift.gif" zu geben, und hoffen, das der Nutzer darauf herein fällt, speichert er das vermeindliche Bild ab, und bekommt dann eine leere Datei.

Auch kännte man auf duiese Overlay-Gif einen Teil des Originalbildes legen, z.B. Streifenweise, und da auf sem Oroginalbild wiederum die entsprechenden Bereiche verändern, sodass nur beide übereinander gelegte Bilder das Ganze ergeben.

Aber letztlich hilfr das bei Screenshots auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s1ck1983
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.08.2015 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, ihr habt Recht .. is im Prinzip echt 'n Blödsinn eigtl. Aber als Angestellter macht man halt, was einem befohlen wird Lächel Ich dank euch recht schön für eure Antworten, vllt probier ich das mal mit dem Overlay-Bild, klingt gut!

Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2015 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber vielleicht zeigst du deinem Auftraggeber ja auch mal, wie man mit dem Snipping-Tool umgeht, wenn beui Euch Windows7 und höher läuft. dann ommt man auf derart dummes Zeug nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Externe HTML in HTML einbinden
SWF Einbinden l HTML?
[php] in html einbinden
FLV in HTML einbinden
.swf in html einbinden
PHP in HTML einbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.