mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: joomla vs. Strato vom 16.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> joomla vs. Strato
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich glaub die haben echt alle datenbanken zentral auf einer kiste.


Das war jedenfalls damals die Auskunft vom Support... will mir gar nicht vorstellen, dass das stimmen könnte * Wo bin ich? *
Ich rate jedem davon ab ... schließlich gibt es genügend preisgünstige Alternativen mit ordentlichem Support und erträglicher Performance.

Davon mal ab eine leicht OT Frage:
Hat jemand mal Erfahrungen mit den business paketen der Telekom gemacht? Ich hab einen Kunden der gern seinen dort vorhandenen webspace nutzen möchte - da man aber in jedem Fall eine MySQL DB dazu buchen müsste, stellt sich mir die Frage ob man nicht besser komplett umzieht.


is schon ne ganze weile her, aber ich hatte mal nen kunden der bei den telekomikern war. war ne ziemlich mies konfigurierte kiste damals und saulahm. vor allem sehr umständlich zu pflegen, weil es keinen direkten ftp-zugang gab (bzw. man nur mit dem t-online-zugang des kunden zugang hatte) damals. ob sich das mittlerweile gebessert hat kann ich nicht beurteilen. aber rein vom bauchgefühl her würd ich zum umziehen tendieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Davon mal ab eine leicht OT Frage:
Hat jemand mal Erfahrungen mit den business paketen der Telekom gemacht? Ich hab einen Kunden der gern seinen dort vorhandenen webspace nutzen möchte - da man aber in jedem Fall eine MySQL DB dazu buchen müsste, stellt sich mir die Frage ob man nicht besser komplett umzieht.


Selben Fall hatte ich auch gerade, nur dass DB vorhanden ist. Weiß nicht ob es sich um ein business Paket
handelt, meine aber das Paket kostet etwa 20 Euro im Monat. Leistung ist super (der Account ist aber auch
noch nicht allzu alt), preislich ist es allerdings sicher zu teuer.

Edit: http://hosting.t-online.de/professional.html (mit business meintest du nicht hosting?)


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 17.12.2008 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@aUDIOfREAK Ich hab das ganzespiel letzten Sommer gehabt mit nem Kunden.
Also die Server von Telekom sind ein Riesen mist.
Ich wollt damals Joomla auf Telekom Webhosting Paket Installieren das beim Kunden beim Business Telefon Vertrag mit dabei war. Da hat mir sogar der Support Mitarbeiter von der Telekom geraten keine CMS auf deren Server zupacken weil die das nicht so gut ertragen können.
Bekannter arbeite für den Verein als Techniker und der hat mir dann mal gesagt was die da pflegen und verstellen an den Servern... Die Technicker wissen das das müll ist was Sie machen, ist aber so vorgegeben von de Geschäftsleitung.

Gibt so viele bessere und vor allem günstigere Hoster als Stato, T-Com und Konsorten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JOOMLA! bei STRATO Problem
Joomla 1.0.12 oder Joomla 1.5 beta?
Joomla! Problem ((Joomla) vor CSS-Pfad)
WebShop von Strato...
STRATO | Gästebuch
ioncub > strato > installieren ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.