mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.07.2018 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [joomala]css wird nicht geladen vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [joomala]css wird nicht geladen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte nicht mit fehlern kommen.
ich mache eigentlich alle meine seiten valide!
leider kann das joomla in der jetzigen version noch nicht.
andere webseiten also keine cms systeme werden immer fein valide gemacht:)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
richtig ist es sicher.. aber machen sollte man es nur, wenn man den IE<7 in den quirksmode katapultieren will (leider)

ja, das ist wahr... der IE wertet die DTD-angabe nur aus, wenn sie in der ersten zeile steht. hat man die xml-deklaration davor, dann schaltet er in den quirks-mode...
da die xml-deklaration bei xhtml allerdings nicht zwingend vorgeschrieben ist, könnte man sie dann einfach weglassen, damit der IE nicht in den quirks-mode schaltet...

war auch nur so ein gedanke von mir, weil ich dachte, daß es eventuell an irgendeinem der fehler liegen könnte, daß der IE das stylesheet nicht auswertet. da hätte ich dann erstmal die seite validiert und komplett alle fehler beseitigt und dann weiter geschaut, ob er das stylesheet dann frisst...

Zitat:
bitte nicht mit fehlern kommen.
ich mache eigentlich alle meine seiten valide!

naja, aber wenn der browser halt irgendwas nicht so macht, wie du es gerne hättest, z.b. ein stylesheet nicht annimmt, dann würde ich erstmal alle fehler beseitigen und schauen, ob es daran lag...
im endeffekt lag es ja auch an sowas. hättest du die seite durch den w3c-validator gejagt, hätte dieser dir sicher den umlaut im url angemeckert und du hättest das problem alleine beheben können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bestes und einfachstes tool (imho):
http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/

so hat man immer im blick, wenn irgendwas nicht ganz stimmt Lächel







Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 27.02.2007 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. das ding ist klasse. nutzt tidy... kann man gleich die fehler sehen (und/oder korrigieren lassen), wenn man sich den quellcode anschaut.
und dann gibt es noch die webdeveloper-toolbar, die u.a. die möglichkeit bietet, die gerade angezeigte seite (oder das zugehörige stylesheet) mit einem klick über den w3c-validator checken zu lassen. ebenfalls eine meiner wichtigsten extensions...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das tool auch...es ist echt klasse:)

aber ich muss sagen das, dass tool oft fehlerhaft korrigiert..deshalb mach ich alles per hand...bin ich mir wenigstens sicher das alles klappt:)


Zuletzt bearbeitet von Sunlifestyle am Mi 28.02.2007 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen html email-sig warum wird das css nicht geladen
Prüfen ob MC fertig geladen...
Seite wird fehlerhaft geladen
Popup load - Die Seite wird geladen
[solved] Papervision3D - Klassen werden nicht geladen
wordpress - plugin/script wird nicht geladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.