mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist so eine Eingangsseite suchmaschinenfreundlich? vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ist so eine Eingangsseite suchmaschinenfreundlich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.09.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten!
jetzt mal ganz dumm gefragt: was passiert denn wenn google die seite ausliest? liest google dann wirklich nur die index.html aus und geht nicht weiter wegen zu wenig o.ä.? wenn ich dem chef jetzt sage, es ist zu wenig inhalt in der index.html wird er sicher sagen: aber danach kommt doch der inhalt. kann man das irgendwie "verständlicher" erklären?
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
danke für die antworten!
jetzt mal ganz dumm gefragt: was passiert denn wenn google die seite ausliest? liest google dann wirklich nur die index.html aus und geht nicht weiter wegen zu wenig o.ä.? wenn ich dem chef jetzt sage, es ist zu wenig inhalt in der index.html wird er sicher sagen: aber danach kommt doch der inhalt. kann man das irgendwie "verständlicher" erklären?


google verfolgt natürlich auch alle weiteren links. allerdings wird deine seite dann im index eben nicht so "wervoll" gewertet. google gewichtet nämlich vor allem den inhalt - und wenn davon zu wenig da ist, hat das eben mitunter auswirkungen auf die position in den suchergebnissen. da spielen zwar noch einige andere faktoren mit rein, aber der inhalts-faktor ist nicht zu unterschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Keywords auf 5 reduzieren. Je mehr es sind, desto weniger fallen sie bei den Suchmaschinen ins Gewicht.
Aber was erzähle ich denn, das kannst du hier nachlesen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.09.2008 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha ok also kann man sagen das man bei "so einer" index.html schlechte chancen hat hoch gelistet zu werden, weil es an inhalt fehlt und google die seite für nicht so "toll" bewertet, da andere seiten (die von den konkurrenten) mehr inhalt vorweisen können und folglich auch eine höhere platzierung bekommen.
außerdem is das aus der "mode" gekommen...kann man das auch sagen? ich sehe nirgends mehr solche tollen eingangsseiten, außer mal flash-movies.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt eigentlich nur 2 wichtige faktoren für eine gute suchmaschinenplazierung.

das ist zum einen guter content, der anständig indiziert werden kann und zum anderen sind das backlinks (also links von anderen seiten, die auf deine linken). aus diesen beiden faktoren ergibt sich hauptsächlich dein pagerank.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 30.09.2008 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.09.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den links ist ein problem. wie kann man am besten - ohne sich links zu kaufen und son mist - links auf die eigene seite bekommen?
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
das mit den links ist ein problem. wie kann man am besten - ohne sich links zu kaufen und son mist - links auf die eigene seite bekommen?


indem man z.b. interessanten content schafft, auf den verlinkt wird. partnerunternehmen, kunden usw. sind auch gerngesehene "verlinker". dann gibt es ja noch diverse branchenportale oder lokal wichtige webseiten (städteportale, die gewerbebereiche auf der stadt- oder gemeindeseite), fachspezifische foren usw. da gibt es vielerlei möglichkeiten.

eine recht schöne methode, interessanten content zu schaffen, und somit die linkpopularität zu steigern, ist es ein weblog mit auf die seite zu packen, in dem aus dem arbeitsalltag berichtet wird. sowas is freilich nicht bei allen firmen realisierbar aber wenn der blog vernünftig, regelmäßig und interessant geschrieben ist, kann das schon sehr viel besucher bringen und auch das suma-ranking enorm steigern. ich hab nen kunden, der regelmäßig bloggd und seine monatlichen besucherzahlen von knapp 1000 auf ungefähr 10.000 steigern konnte dadurch.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 30.09.2008 08:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.09.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAAAAAA! danke für eure hilfe. das mit den links muss ich zwar noch "einführen" und dann erklären,
aber ich hab erreicht das bei den zwei internetauftritten die eingangsseiten wegkommen! *jubel* das wurde auch zeit.
 
 
Ähnliche Themen [mod rewrite] url suchmaschinenfreundlich umschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.