mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das mit einem Div möglich? vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ist das mit einem Div möglich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt ich verstehe immer noch nicht wo dein Problem liegt? Wenn du das als Beleidigung auffasst
dann hast du definitiv irgendein Problem welches mit dem Thema hier nichts zu tun hat und dann
behalt das doch für dich. Andernfalls, wenn du weiter Rosinen rausdrücken willst, dann mach das
doch bitte endlich mal anständig und nenn mir einen vernünftigen Grund für die Verwendung der
XML Deklaration, bitte, ich lasse mich gerne von die belehren.

Aber, wenn du meinst hier mit der Korinthenkackerei weiter machen zu müssen, hallo, das kann
ich auch. Ich finde es wichtig die Mitleser darüber aufzuklären dass die Verwendung der XML Deklaration
keine besonders gute Idee ist, da es dadurch zu Probleme mit vers. alten Browser Versionen von
z.B. des IE MAC oder Netscape kommen kann. Wer schaut sich schon gerne den Quelltext einer
Webseite in seinem alten IE MAC 3 an? Dass du hier solche Tipps gibst zeugt einfach nur davon
dass du es nicht besser weißt.

Ok, ich hatte schon erwähnt, ich steh nicht so auf Korinthenkackerei, aber das gerade war auf jeden
Fall extrem Korinthenkacken, aber wenigstens sinnvoll im Gegensatz zu deinem Schwachsinn.

Hast du ein wirkliches Argument für den Einsatz? Eines welches mein Argument gegen den Einsatz
schlägt? Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Andernfalls lass es doch bitte
einfach sein und bleib mir weg mit deinem Rosinenspam.

Du solltest bemerkt haben, ich habe dein Verhalten aufgegriffen, greife dein Wissen an und unterstelle
dir Dinge von denen ich nicht sicher sein kann, vielleicht macht dir das dein Mädchen! Verhalten deutlich.

Das Thema ist erledigt, die beste Lösung gefunden, also diskutier nur weiter wenn du eine mit Argumenten
belegte besser Lösung parat hast, weil für diese Kindergartenkacke habe ich echt keine Zeit.

edit: es ist viel zu früh für so nen scheiß


Zuletzt bearbeitet von m am So 09.03.2008 12:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
nenn mir einen vernünftigen Grund für die Verwendung der XML Deklaration, bitte, ich lasse mich gerne von die belehren.

Mal ausführlicher: Der IE 6 kann keine Elemente durch gegenüber liegende Offsets "aufspannen" (weder horiz. noch vert.). Der IE 7 dagegen kann es. Um es nun auch im IE 6 zum Laufen zu kriegen, schickt man ihn in den Quirksmode, um sich sein dann fehlerhaftes Boxmodell zunutze zu machen (denn border-top und -bottom werden dann nicht zu height: 100%; addiert).

Kommentare vor dem Doctype sowie die XML-Deklaration schicken den IE 6 in den Quirksmode. Beim IE 7 dagegen passiert das nur durch Kommentare. Und da der IE 7 keinen Quirksmode braucht, habe ich empfohlen, ihn im Standards-Mode zu belassen, indem man statt des Kommentares die XML-Dekl. verwendet.

Natürlich funktioniert es auch auch im IE 7 im Quirksmode, aber dieser ist nicht nötig und daher würde ich ihn auch vermeiden, und stattdessen lieber die weitaus bessere CSS-Unterstützung des IE 7 nutzen, die ihm im Quirksmode wieder verloren geht.

Wem das egal ist, kann meinen Hinweis ja gerne ignorieren, aber für manche ist er sicher relevant, und nur darum ging's mir. Unabhängig davon ist es auch einfach ein Sachverhalt, der jedem Webentwickler bewusst sein sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, nochmal, bring ein Argument welches meines schlägt, andernfalls lass es doch einfach
gut sein und sehe ein dass du nicht immer recht hast.

Und es juckt mich in keinsterweise dass du denkst ich wäre mir dem nicht bewußt gewesen,
echt, das ist mir vollkommen egal dass kannst du noch hundertmal unterschwellig andeuten
es juckt mich nicht. Denn ich finde auch jeder Webentwickler sollte sich über die negativen
Auswirkungen bewußt sein.
Du scheinst irgendwelche schwerwiegenden Probleme zu haben die hier nicht hingehören,
Korinthenkackerei bezog sich auf deine Antwort und nicht auf deine Person, wenn du meinst
dann das Wissen anderer Leute anzweifeln zu müssen und beleidigend sein zu können dann
fehlts dir an Verstand tut mir echt leid.

Und jetzt komm doch nicht wieder mit irgendeiner nichtssagende Korinthenkackerei an.

* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von m am So 09.03.2008 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
bring ein Argument welches meines schlägt

Hier geht es nicht um "schlagen", ein Forum ist kein Wettbewerb. Aber anscheinend siehst Du es so und reagierst deswegen so "alkalisch" auf mich.

Ich habe Argumente gebracht, und um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, hier ein Thread aus meinem "Heimatforum" (zufällig parallel erstellt, während wir uns hier rumstreiten), der deutlich macht, welche Probleme es im IE 7 im Quirksmode geben kann: http://xhtmlforum.de/50775-ie6-hack-funktioniert-mit-ie7-nicht.html

m hat geschrieben:
Du scheinst irgendwelche schwerwiegenden Probleme zu haben

Im Gegenteil, alles ist super, das einzige was mir gerade die gute Laune verdirbt, ist dieser Thread *zwinker*

m hat geschrieben:
Korinthenkackerei bezog sich auf deine Antwort und nicht auf deine Person

Dann lies nochmal genau, was Du geschrieben hast.

m hat geschrieben:
das Wissen anderer Leute anzweifeln zu müssen und beleidigend sein zu können dann
fehlts dir an Verstand tut mir echt leid.

Ich habe ganz ruhig & sachlich argumentiert und gar nichts angezweifelt, bis Dein K-Spruch kam. Und dass ich auf sowas entsprechend reagiere, ist ja wohl kein Wunder. So wie Du Dich die ganze Zeit aufregst, würdest Du mindestens genauso sauer reagieren, wenn Dir jemand mitten in einer sachlichen Diskussion plötzlich sowas an den Kopf werfen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das scheint echt hoffnungslos zu sein. Natürlich ist das hier ein Forum, und wenn eine Lösung
gesucht wird dann doch wohl die beste oder nicht? Und zwar für einen speziellen Fall, in diesem
Thema hier also bezogen auf die beste Lösung für Percy. Es geht hier auch nicht darum dass eine
Person die andere schlägt so wie du das hier anscheinend siehst. Es geht doch einfach nur darum
dass ich ihm eine Lösung liefere und du meinst deine Lösung sei die bessere, soweit ok, dafür ist
das Forum da. Nur wenn du jetzt einfach in diesem Fall hier im unrecht bist, wo liegt das Problem?
Gesteh es dir ein und lass mir die Ruhe. Nochmal, worin liegt hier der Vorteil wenn die XML Deklaration
genutzt werden würde?- sag es doch endlich! Ich sage worin in der Nachteil liegt, nicht weil ich es
wichtig finde, sondern einfach nur um genauso klug zu scheißen aber dennoch habe ich recht.
Wo verdammt liegt jetzt dein Problem gegen zu argumentieren? Bitte, es kann doch nicht so schwer
sein, Vorteile gegen Nachteile, so läuft das halt, du willst es doch so. Ich finde die ganze Diskussion
ohnehin lächerlich, aber wenn du so ins Detail gehen willst dann tu es auch richtig und wiederhole
nicht einfach immer wieder nur das gleiche, du bringst ein Argument, ich bring ein Argument, so
läuft eine Diskussion (Diskussions Forum).

Edit:

Zitat:
So wie Du Dich die ganze Zeit aufregst, würdest Du mindestens genauso sauer reagieren, wenn Dir jemand mitten in einer sachlichen Diskussion plötzlich sowas an den Kopf werfen würde.


Ich rege mich nur über deine dumme Sturheit auf und darüber dass du meinst weiter diskutieren
zu müssen obwohl du keine weiteren Argumente bringst, welchen Sinn zur Hölle macht dann diese
Diskussion, begreif es doch endlich.



Um das ganze nochmal zu verdeutlichen, jeder Designer würde das verstehen. *ha ha*

Momentan wird alles korrekt dargestellt, so wie es sein soll. Ok, wird jetzt der Kommentar in
der ersten Zeile des Dokumentes mit der XML Deklaration getauscht, dann kann es zu Darstellungs-
problemen in vers. alten Browsern kommen. Das ist jetzt mein Argument dagegen. Ob solch ein
Browser noch im Umlauf ist oder nicht, das interessiert in dem Fall nicht, denn, du kackst Korinthen
ich kacke Korinthen, nur das wollte ich damit verdeutlichen. Aber dadurch wird nicht nur das deutlich,
sondern eben auch dass du im diesem speziellem Fall einfach falsch liegst mit deinem Ratschlag,
natürlich nur wenn man es übergenau nimmt und die genannten Browser beachten möchte.

Ok, jetzt deine Seite, du möchtest also behautpen die XML Deklaration soll, also, der Nachteil wurde
erwähnt, wo liegt der Vorteil? Weshalb?

Und jetzt reichts mir, entweder du schnallst es oder nicht. Ich wiederhole das jetzt nicht noch zehn mal.


Zuletzt bearbeitet von m am So 09.03.2008 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Ich möchte mal Deine Reaktion sehen, wenn Dir jemand (in einer bis dahin rein sachlichen Diskussion) plötzlich sowas an den Kopf wirft.


wenn zwei leute schon so ähnlich über mich denken, würd ich höchstwahrscheinlich darüber nachdenken, ob da was dran ist. aber du....

heiko_rs hat geschrieben:
Nette Aussage. Aber ich bin gewohnt, dass eine saubere Arbeitweise manche Leute aggressiv macht, die nicht so sauber arbeiten (können).


... sprichst m lieber know-how ab, und machts dich selbst zum nerd-messias... unantastbar, wie?? *Huch* *ha ha*
(du sprichst m vorhandenes know-how ab...)

vielleicht solltest du mal lieber sonntags morgens um 5 uhr irgendwo ein letztes bier trinken - mindestens 20 meter von jeglicher tastatur entfernt. das entspannt ungemein...

so, und nu könnte hier mal durchgewischt werden - oder in die plauderecke verschoben... hat ja nu null mitm percy mehr zu tun. der sitzt bestimmt schon glücklich mit ner neuen - überall funktionierenden - und schönen seite. zupf sein instrument... * Ich bin ja schon still... * ... und hat späßle...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am So 09.03.2008 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe wirklich keine Lust mehr, diesen müßigen Thread weiterzuführen. m versteht meine Argumente nicht (oder will sie nicht verstehen), und da auch ein zehnmaliges Wiederholen nix bringen würde, lasse ich's jetzt einfach sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen css möglich
Newsletter - was ist möglich?
PDF ansteuern möglich?
PHP in XSL einbinden möglich ???
so ein Shopsystem möglich ?
Ist das mit Accordion möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.