mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Internetexplorer]Div-tag erkennt überlauf nicht vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Internetexplorer]Div-tag erkennt überlauf nicht
Autor Nachricht
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.02.2008 21:36
Titel

[Internetexplorer]Div-tag erkennt überlauf nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Leute,

für einen Bekannten mach ich gerade ein Template für einen xt-Commerce Shop. Das klappt auch alles ganz gut soweit. Allerdings ergibt sich jetzt das Problem, dass wenn der Div-Container in dem gesamt Inhalt steht in der Höhe zu kurz wird, streckt der Internetexplorer (6&7) den Container nicht in der Länge. Im Firefox wird alles korrekt angezeigt. Am besten schaut Ihr euch das Ganze mal an der Seite selber an. (Beispiel)

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich komm einfach nicht drauf woran es liegen könnte.
Weis jemand woran es liegen könnte? Freu mich schon auf eure antworten.

Schöne Grüsse
Wichtel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste bitte mal die CSS hab keine lust mich durch die Struktur von xt zu arbeiten biss ich das richtige Verzeichniss hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
#main{
   width:100%;
   height: 470px;
   clear:right;
}


Wirf height raus.

Unabhängig solltest Du unbedingt CSS- und HTML-Code validieren.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 13.02.2008 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2008 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super funktioniert. Danke dir vielmals.

PS: Hast recht, da sind noch ein paar schnitzer drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS, InternetExplorer und oxytoca :-(
flashplayerproblem im internetexplorer
Darstellungsfehler Internetexplorer
100% hohe DIV-Ebenen im Internetexplorer
css-problemchen mit InternetExplorer und Firefox
Weiße Linien im Internetexplorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.