mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet Explorer zieht Icon in die Länge vom 05.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Internet Explorer zieht Icon in die Länge
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
leventus45
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2012
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 15:22
Titel

Internet Explorer zieht Icon in die Länge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass man mir hier helfen kann, da ich ein Problem habe, was ich von selbst nicht beheben könnte.

Es geht um dieses Darstellungsproblem:
http://ge.tt/3qEcDpS/v/0?c

Link: http://www.ruhrsite.com/bcr

Im Firefox werden die Icons normal dargestellt, jedoch wird es beim IE in die Breite gezogen, was ich natürlich nicht möchte.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich dieses Problem wieder beheben kann?
Würde mich echt freuen, wenn wir das Problem so schnell wie möglich lösen können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen IE nutzt Du denn?
Bei mir im IE9 tritt das Problem nicht auf.

//Edit. Oh doch.
Läfst du für IE ein anderes CSS?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 05.12.2012 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leventus45
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2012
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Welchen IE nutzt Du denn?
Bei mir im IE9 tritt das Problem nicht auf.


Ich habe testweise den IE7 und IE8 benutzt. Dort wird es so wie auf dem Bild dargestellt.

.: EDIT
Für den IE gibt es keine separate CSS für die Seite.


Zuletzt bearbeitet von leventus45 am Mi 05.12.2012 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kontrollier mal Deine Styles. Irgendwo wird da ja etwas falsch interpretiert. Oder vom Elternelement übernommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow - das passiert sogar beim IE6! Au weia!

Bei ausgeschaltetem Java-Script kommt das nicht mehr vor. Aber bei Java-Script bin ich raus...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Wow - das passiert sogar beim IE6! Au weia!

Bei ausgeschaltetem Java-Script kommt das nicht mehr vor. Aber bei Java-Script bin ich raus...


Da wird Inline ein zweites Bild drüber gerotzt. url("/mambots/system/bot_ultimatepngfix/x.gif")

//Edit: Ich würde diesen PNG Bugfix einfach nicht nutzen. Wer ist denn noch mit IE6 unterwegs?
Oder als Workaround n Gif oder Jpg nehmen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 05.12.2012 15:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt Ihr die Seiten eigentlich noch bewusst auf NOINDEX und NOFOLLOW stehen, weil euer altes Web-Angebot noch online steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
leventus45
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2012
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es lag tatsächlich an dem PNG Bugfix.
Als wir die Zeile auskommentiert haben, wurde das Icon im IE8 wieder richtig dargestellt.

Vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe, besonders an type1. * Applaus, Applaus *

.: EDIT
Das mit dem NOINDEX und NOFOLLOW wird demnächst erst geändert. Lächel


Zuletzt bearbeitet von leventus45 am Mi 05.12.2012 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS im Internet Explorer
margin-top im internet explorer
Seitenprobleme mit Internet Explorer
Internet Explorer 6.0 Anzeigeproblem... ole!
Outline in Internet-Explorer
Farbdarstellung von IE Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.