mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives 3D-Modell auf die Website vom 31.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Interaktives 3D-Modell auf die Website
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
p3pp5
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.11.2013 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Die beste (weil am benutzerfreundlichsten) Methode wäre wohl eine Art Pseudo-3D Umsetzung mit Einzelbildern mittels eines Sliders. Eine horizontale Drehung würde Dir ja ausreichen ahst Du gemeint. Browser-Plugin-Lösungen würde ich nicht empfehlen, da man entweder diese vorher installieren muß (also aus Sicht des Users) oder es gar nicht funzt (Flash an Mobilgeräten z.B.).


Da hast du vollkommen Recht mit der benutzerfreundlichsten Lösung, eben aus dem Grund wollte ich ja auf Plugins verzichten, grade um die negative User-Erfahrung durch fehlendes Plugin zu vermeiden. Vorteil mit dem Pseudo-3D wäre, dass ich ja nicht auf die "SketchUp-Optik" angewiesen wäre, sondern das ganze auch mit Renderings erstellen könnte.
Der Slider mit den Einzelbildern müsste sich ja mit HTML realisieren lassen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.11.2013 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p3pp5 hat geschrieben:
Der Slider mit den Einzelbildern müsste sich ja mit HTML realisieren lassen oder?

Du meinst CSS und ggf. noch JavaScript.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
p3pp5
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.11.2013 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SimonDerDude hat geschrieben:
p3pp5 hat geschrieben:
Der Slider mit den Einzelbildern müsste sich ja mit HTML realisieren lassen oder?

Du meinst CSS und ggf. noch JavaScript.


Ja meinte ich, sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen interaktives Panorama in website einbinden mit Muse
IE und das Box Modell...
Navi und Box-Modell
3d Modell gesucht
3d-modell eisenbahn/strassenbahn
3D Ansicht mit Zoomfunktion von echtem Modell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.