mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.09.2021 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive Präsentation auf CD - welche Technik heute? vom 23.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Interaktive Präsentation auf CD - welche Technik heute?
Autor Nachricht
zartschmelzshoki
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.12.2013 11:29
Titel

Interaktive Präsentation auf CD - welche Technik heute?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich muss eine interaktive CD erstellen und stehe vor der Frage, in welcher Technik ich das machen soll.

Meiner persönlichen Meinung nach macht es heute keinen Sinn mehr eine solche interaktive Präsentation auf CD oder DVD zu verteilen - darüber lässt sich vielleicht noch streiten.

Die Optionen, die ich im Moment sehe, sind entweder auf Basis von Flash (mit Adobe Catalyst oder so) oder auf Basis von HTML.

Wichtig ist natürlich, dass das Ding bei so vielen Usern wie möglich laufen kann.

Was denkt Ihr? Wäre für Tipps und gute Ratschläge dankbar,

Zartschmelzshoki
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.12.2013 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn möglich HTML bzw. HTML5 - damit sollte (ausser möglicherweise der IE?**) jeder moderne Browser auskommen ...

** seit Version 8 soll sich da Einiges getan haben ... kann der jetzt endlich SVG und embedded images?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zartschmelzshoki
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.12.2013 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

Ich neige derzeit auch zu einer HTML-Lösung.

Ich habe mir Hype (http://tumult.com/hype/) angeschaut. Ich glaube, dass ich damit glücklich werden könnte.

Allerdings befürchte ich, dass eine Html5/Css3-Lösung auf vielen Computern nicht funktionieren wird. Was wäre jedoch die Alternative? JQuery?!

Stelle mir die Frage, wie ähnliche Produktionen heutzutage, up-to-date, gemacht werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.12.2013 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML5/CSS3 können mehr Computer und vor allem Tabletts als Flash, selbst Adobe Flash kann in der letzten CC-Version alles als HTML5 ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.12.2013 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch zu HTML5 raten damit es keine Probleme gibt wenn die CD im Pad eingelegt oder einem Browser geöffnet wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Interaktive Präsentation (mit InDesign)
Interaktive Präsentation (InDesign CS2)
Welches Programm für interaktive Präsentation?
Interaktive PDF-Präsentation mit InDesign produzieren?
Interaktive Präsentation mit InDesign CS5.5 oder CS6
Präsentation - Stand der "Technik"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.