mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive PDF Umlaute auf manchen Rechnern vom 15.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Interaktive PDF Umlaute auf manchen Rechnern
Autor Nachricht
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 11:37
Titel

Interaktive PDF Umlaute auf manchen Rechnern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Wieder einmal hoffe ich hier Hilfe zu meinem Problem zu finden.

Kurz zum Problem: Ich habe mit Indesign CS6 ein interaktives Formular erstellt, dabei entstand das alt bekannte Adobe Problem, dass Umlaute nicht funktionierten. Die habe ich dann mit der Bearbeitung im Acrobat Professional umgangen und die Textfelder auf Arial formatiert. Das Formular funktioniert soweit alles super gut.

Das Formular wurde von einer Kollegin ins Firmeninterne Intranet gestellt. Wenn man dieses nun im Browser öffnet oder runterlädt geht es auf einem Rechner auf dem nächsten gehen die Umlaute leider nicht, obwol auf beiden die Arial installiert ist.

Ich weiß natülrich, dass eine Ferndiagnose immer schwer ist, aber vielleicht hatte schon jemand den selben oder einen ähnllichen Fall.

Danke für eure Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss das das ein Bug von Indesign CS6 war, bei dem beim Textexport das Text-Encoding fehlerhaft war. Welche Version hast du von Indesign CS6 installiert. Ich frage deshalb weil ich es gerade mit 8.0.2 ausprobiert habe und da tritt der Fehler nicht auf.

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe die Version 8.0 installiert
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Version Updaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke werde ich Versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht versuchen ... machen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Einstellung, ist aber bei uns nicht so einfach, da wir über einen Remote online gehen und ich lokal nichts updaten kann, das wird sich aber bald ändern hoffe ich ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.01.2014 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst mit der Software arbeiten ... dazu gehört, dass du eine brauchbare aktuelle Software am Start hast.
Alles, was das verhindert, solltest du schnellstens aus dem Weg räumen ... Wenn du nicht mal Bugfixes draufspielen kannst, ist da irgendwas grundlegend verkehrt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS-Hintergrundbild wird im IE nur auf manchen PCs angezeigt
[Flash 8] Falsch Angezeigt auf manchen PCs
Tabelle mit 100% Höhe in manchen Browsern falsch
ID CC 2017: Grundlinienraster auf manchen Seiten ändern
Microsoft Office v. X auf 2 Rechnern?
Gleiche Schriftarten auf 2 Rechnern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.