mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: innerhalb von Tabellen verlinken vom 30.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> innerhalb von Tabellen verlinken
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:
Wenn du einen Inhaltsbereich mit fester Höhe hast, welcher sich also nicht der Browserhöhe anpasst, dann wären die iFrames eine Lösung, denn eine relative Höhe kann man den Dingern soweit ich weiß nicht geben.


Doch das geht auch mit relativen Angaben.
Lächel


Dann kann er aber auch gleich ein CSS-Layout aufsetzen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola,

ich hab mir das mal durchgelesen und ne Frage zur PHP-Lösung von peBBo von Seite 1. Wollt dafür keinen neuen Thread aufmachen, ich hoffe mal ich drifte nicht zu sehr vom Thema ab *hehe*

Also, diese Case-Geschichte ist ja ne super Sache, aber wie kriegt man das hin, dass z.B. gleichzeitig zum Inhalt auch die Navigationsbuttons wechseln. D.h. ich bin auf "home", da ist der Home-Button gehighlightet, und wenn ich dann auf "news" klicke soll der ja gehighlightet werden, damit der User auch weiß wo er sich gerade befindet...hab ich mich verständlich ausgedrückt? Bis jetzt hab ich immer ne komplett neue HTML-Seite geladen, da ist so ein Button-Wechsel ja kein Problem...

Thx im voraus

CU
Lio


Zuletzt bearbeitet von LioGetz am Di 30.08.2005 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LioGetz hat geschrieben:
Hola,

ich hab mir das mal durchgelesen und ne Frage zur PHP-Lösung von peBBo von Seite 1. Wollt dafür keinen neuen Thread aufmachen, ich hoffe mal ich drifte nicht zu sehr vom Thema ab *hehe*

Also, diese Case-Geschichte ist ja ne super Sache, aber wie kriegt man das hin, dass z.B. gleichzeitig zum Inhalt auch die Navigationsbuttons wechseln. D.h. ich bin auf "home", da ist der Home-Button gehighlightet, und wenn ich dann auf "news" klicke soll der ja gehighlightet werden, damit der User auch weiß wo er sich gerade befindet...hab ich mich verständlich ausgedrückt? Bis jetzt hab ich immer ne komplett neue HTML-Seite geladen, da ist so ein Button-Wechsel ja kein Problem...

Thx im voraus

CU
Lio


Mal rein hypothetisch:

Wenn du den Inhalt neu laden lässt, kannst du ja auch die Navi neu laden lassen, da übergibst du beim laden eben eine Variable $active=irgendeinbutton und der entsprechende Button kann dann in den active-Zustand versetzt werden.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 30.08.2005 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähh...sorry, kannst du mal ein Bsp. geben? So wie peBBo mit dem Switch-Case. Sonst kann ich damit nicht soviel anfangen...sorry, hab nicht so den PHP-Plan *hu hu huu*

Danke danke,

CU
Lio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da müsste ich jetzt selbst suchen, bin leider auch noch nicht sooo der Fachmann, dass ich da mal eben mit Codeschnippseln um mich werfen kann... Ooops Aber prinzipiell sollte das kein großes Ding sein. Aber vielleicht kann hier ja jemand abklatschen... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar...abklatschen wird um die Zeit eher schwer...aber vielleicht hab ich ja morgen Glück Grins...da wird´s bestimmt wieder voller hier sein...

Danke.

CU
Lio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cordem1
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 09:30
Titel

!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
ich hab zwar noch nie was mit PHP gemacht, aber ich werd es mal versuchen.
Fals es nicht klappt meld ich mich nochmal.
Also nochmal danke * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

ähh, ich will ja nicht stören, aber hat jetzt vielleicht jemand ein Bsp für so ne Active-Button-Variablen-Übergabe-in Verbindung mit-Switch/Case-Fall zu bieten Grins.
Oder vielleicht ne andere Variante um die Buttons bei der jeweiligen Rubrik zu ändern...

Thx im voraus

CU
Lio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verlinken innerhalb von Tabellen
pdf verlinken
Wie BG verlinken?
swf verlinken?
in div verlinken
Verlinken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.