mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inhalt soll NUR nach RECHTS scrollbar sein! vom 09.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Inhalt soll NUR nach RECHTS scrollbar sein!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 36923
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.08.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo m!
Danke erstmal für die Mühe die du dir gemacht hast. Dein Beispiel ist wirklich gut und das was ich gesucht habe. Ich habe es mal an meine Seite angepasst und es klappt auch alles soweit ganz gut, bis auf ein neues Problem was sich gezeigt hat, undzwar ist bei dem images_div den Bildern eine feste breite von 300px gegeben, dadurch werden die Bilder in dem DIV die eine geringere BREITE haben, nicht aneinandergereiht angezeigt, sondern mit Lücken dazwischen. Unten ein Screenshot:


Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe schon versucht mit den width-Werten und Einheiten zu spielen, hat aber nich geklappt.
Nochmals danke für eure Hilfe.
BZL
 
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Div Elemente hatte ich da nur als Platzhalter für die Grafiken eingesetzt.
Die kannst du entfernen und somit auch die CSS Definitionen für diese. Du
musst nur darauf achten dass der Inhalt, also die Grafiken, insgesamt nicht
breiter werden als die width Angabe für div#images welche du natürlich auch
noch anpassen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 36923
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.08.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Erstmal wollte mich mal für deine Hilfe bedanken m, hat wirklich super funktioniert!

Ich habe da noch ein (wahrscheinlich) kleines Problem,welches ich irgendwie wieder verzweifelt versuche zu lösen.
Es handelt es sich um folgendes Objekt:


Der dunkelgraue Teil ist mit <pre> gemacht, wie schaffe ich es nun diesem Bereich eine feste Höhe zu geben, sodass er wenn er größer als die festgelegte Größe wird anfängt nach unten zu scrollen.
Ich habe schon versucht das <pre> mit einem <div> zu umschließen, jedoch hat dies irgendwie nicht richtig funktioniert.
Hier der relevanter Quellcode:
Code:
body {
   background-color: #000000;
   font-size: 10px;
   font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
   color:#564b47;
   padding:0px;
   margin:0px;
}

pre {
   color: #333333;
   font-size: 12px;
   background-color: #CCCCCC;
   font-family: Courier, Monaco, Monospace;
   padding: 5px 15px;
}

#links  {
   position: absolute;
   left: 2%;
   width: 19%;
   top: 40px;
   background-color: #ffffff;
}


Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?
Danke im Voraus!
Gruß
BZL
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht genau wie das mit <pre> aussieht, aber bei einem div musst du die CSS Eigenschaft overflow:auto; angeben. Dann müsste es auch funktionieren, wenn du um dne pre einen div Tag schreibst.

Der div bzw pre Absatz muss natürlich eine feste höhe haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 36923
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 27.08.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW!
Das mit dem overflow:auto hat EXAKT so funktioniert wie ich es wollte!
Vielen vielen Dank!
Wüsste echt nicht was ich ohne dieses super Forum hier machen würde Grins
Danke Danke!
Gruß
BZL
 
 
Ähnliche Themen Fehlende Scrollbar bei zentriertem Inhalt (CSS)
scrollbar
Scrollbar mit JS
CSS: Scrollbar Problem
[CSS] 100% horizontal Scrollbar im FF?
Div ohne Scrollbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.