mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Dokument für Web vom 07.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Indesign Dokument für Web
Autor Nachricht
farfalla86
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2011 17:27
Titel

Indesign Dokument für Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier nichts zu dem Thema gefunden und ich hoffe ich bin hier richtig, und zwar hätte ich eine Frage, ich habe Mediengestalter Print für Operating gelernt und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer Onlinestellenbörse.

So wie ich vermute, werden dort die Stellenanzeigen über Indesign aufgebaut.
Das ist ja nicht das Problem, jedoch ist meine Frage jetzt, wenn Bilder in der Stellenanzeige sind, die müssen doch eigentlich RGB sein, weil die Stellenanzeige ja fürs Web dargestellt werden soll, also das die Bilder im Indesign Dokument im RGB Modus sind? Oder kann man die Anzeige auch erstmal im CMYK Modus aufbauen.

Ich hoffe das ist nicht so eine doofe Frage, über Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar!!!


Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von farfalla86 am Mo 07.03.2011 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2011 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
werden dort die Stellenanzeigen über Indesign aufgebaut.
Kann ich mir nicht vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 18:37
Titel

Re: Indesign Dokument für Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farfalla86 hat geschrieben:
... ich habe Mediengestalter Print für Operating gelernt ...

Scheinbar nicht, sonst würde sich dir die Frage gar nicht stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2011 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
werden dort die Stellenanzeigen über Indesign aufgebaut.

Wieso kommst du auf den Gedanken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 19:12
Titel

Re: Indesign Dokument für Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
farfalla86 hat geschrieben:
... ich habe Mediengestalter Print für Operating gelernt ...

Scheinbar nicht, sonst würde sich dir die Frage gar nicht stellen.


Wer zwingt Ihn in ID CMYK zu verwenden? Es ist sogar besser in ID RGB Daten zu verwenden auch für den Druck!

Baujahr 1986 grade aus der Ausbildung? Alte CMYK Schule? Dann solltest Du Dir bewusst sein das Du jetzt erst lernst wies geht!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 07.03.2011 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
farfalla86
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2011 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja meine ausbildung habe ich 2009 beendet...

es wird besonders indesign gefordert aber ich denke alle einzelheiten werde ich im gespräch erfahren..
habe halt leider nicht soviele kenntnisse von html und web...

trotzdem danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 Web Dokument - Breite und Höhe ändern
InDesign Dokument Bildschirmfüllend
tagged pdf aus indesign dokument
tiff vom mac für pc abspeichern (aus InDesign dokument)
Bild im RGB Modus im InDesign Dokument zum Druck platziert ?
indesign - grafiken plazieren für web pfd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.