mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-Dateien in Photoshop exportieren mit Ebenen vom 21.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> InDesign-Dateien in Photoshop exportieren mit Ebenen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.09.2013 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
ich sag's ungern:


Warum ungern? Lächel
Danke für den Link.
Ich nutze ID seit der CS2 und habe noch mit einem Sript arbeiteten müssen.
Daher meine Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 124512
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.09.2013 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Kann man das Script LayersToSmartObjects.scpt nicht im Original-Programm exportieren oder unter einer anderen DateiEndung abspeichern, wie in vielen anderen Programmen!?
Vielleicht gibt es da draußen jemanden der das kann...

Oder gibt es vielleicht doch andere Wege.

PS.: In der Vorschau ist der halbe Text verschwunden. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. * Such, Fiffi, such! *
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.09.2013 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bix.x hat geschrieben:

Kann man das Script LayersToSmartObjects.scpt nicht im Original-Programm exportieren


Lies meinen Post bitte genau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 124512
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.09.2013 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs gelesen und weiß, das es ein AppleScript ist.
http://indesign.hilfdirselbst.ch/skripte_installieren.html

Gibt es vielleicht einen Dateiwandler. MacSchriften kann man ja auch in PcSchriften wandeln. Ja ich weiß, das ist was anderes, aber das Script wäre sooo hilfreich für mich!!!
Ich würde auch einen Umweg über PDF und Illustrator in kauf nehmen, aber ich komme nur bis zum PDF mit Ebenen. Wenn ich das PDF dann in andere Programme importiere, gibt es dann wieder nur eine Ebene. Ich habe gelesen, die Ebenen im InDesign / PDF sind nicht die gleichen wie im Photoshop. Deshalb wird empfohlen den Weg über Illustrator zu nehmen, da das Programm die EbenenStruktur wie Photoshop hat. Ist da was dran, oder bin ich da in einer SackGasse!?

Ohne das ich vom Thema abweichen möchte, fällt mir da noch ein sehr wichtiges Problem in InDesign ein: Wie kann ich Ebenen gruppieren, so wie in Photoshop?

PS.: Warum sehe ich bei meinem Text immer nur die Hälfte. Wer verschluckt die Wörter in meinem Text? * Mmmh, lecker... *
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.09.2013 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bix.x hat geschrieben:
Ja ich weiß, das ist was anderes, aber das Script wäre sooo hilfreich für mich!!!


Lern halt AppleScript und JavaScript und dann schreib Dir das Script um. Das kann ja so schwer nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.09.2013 04:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh nicht, was Du meinst, Du siehst bei Deinem Text nur die Hälfte? Zeige uns einen Screenshoot, dann können wir helfen. (BTW.Hast Du InDesign richtig gefüttert?Sonst frisst es nicht nur Deine Wörter, sonst muss der User auch noch dran glauben…)

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 04.09.2013 04:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 124512
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.09.2013 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um JavaScript zu lernen sollte man sich doch einwenig Zeit lassen und sich reinknien...das geht nicht von-heute-auf-morgen. Lernen würde ich es schon sehr-sehr-sehr gerne!!! Bei mir ist es wiklich ein ZeitProblem...und da hatte ich ausnahmsweise auf Hilfe von außen gehofft.

Das PS ist auf das Forum bezogen. Ich saß gestern an einem anderen Rechner. Ich habe den Text verfasst und in der Vorschau bzw. abschicken konnte ich nur die halben Sätze lesen. Heute an dem anderen Rechner ist alles wieder normal. Ich hatte nur bedenken, wenn im Text Wörter fehlen, das man nicht verstanden wird.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.09.2013 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bix.x hat geschrieben:
Um JavaScript zu lernen sollte man sich doch einwenig Zeit lassen und sich reinknien...das geht nicht von-heute-auf-morgen.


Da hab ich wohl einen Ironiesmilie vergessen, aber schön, dass Du das auch weißt. Dann sollte Dir doch eigentlich auch klar sein, dass man nicht einfach so ein Script von einer in eine andere Skriptsprache konvertieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren
CS4 Photoshop - komfortabel Ebenen in Dateien exportieren ?
Dateien mit Ebenen von InDesign nach Photoshop
PS CS4 – Dateigröße -> Ebenen in Dateien exportieren
Typo-Ebenen aus Freehand MX nach Photoshop exportieren?
Photoshop - Ebenen in Dateien..., Hintergrund immer dabei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.