mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: immer macht der ie6 alles kaputt :( vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> immer macht der ie6 alles kaputt :(
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall - Horror made by Microsoft *zwinker* Der IE 7 ist immerhin schonmal um einiges besser als der IE 6, und wie's aussieht, wird der IE 8 hervorragend (da Acid2-Test bestanden). Hoffen wir das Beste...
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

<div class="menu">
<ul>
<li><a href="index.php">Willkommen</a></li>
<li><a href="unternehmen.php">Unternehmen<!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
<!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->
<ul class="top3">
<li><a href="unt_wir.php">Wir über uns</a></li>
<li><a href="unt_qv.php">Qualitätsverbund<!--[if IE 7]><!--></a></li></ul><!--<![endif]-->
</li>
</ul>
<!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
<li><a href="leistungen.php">Leistungen</a><!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
<!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->
<ul class="top4">
<li><a href="leist_unterhalt.php">Unterhaltsreinigung</a></li>
<li><a href="leist_fassade.php">Fassadenreinigung</a></li>
<li><a href="leist_glas.php">Glasreinigung</a></li>
<li><a href="leist_teppichb.php">Teppichbodenreinigung</a></li>
<li><a href="leist_baureinigung.php">Baureinigung</a></li>
<li><a href="leist_brand.php">Brand- u. Wasserschaden</a></li>
<li><a href="leist_marmor.php">Marmorkristallisation</a></li>
<li><a href="leist_parkett.php">Parkettarbeiten</a></li>
<li><a href="leist_graffiti.php">Graffitientfernung</a></li>
<li><a href="leist_schaedling.php">Schädlingsbekämpfung</a></li>
<li><a href="leist_sonderdienste.php">Sonderdienste</a></li>
<li><a href="leist_transport.php">Transporte</a></li>
<li><a href="leist_hebebuehne.php">Verleih Hebebühne</a></li>
<li><a href="leist_hako.php">Verleih Hako-Citymaster 1200<!--[if IE 7]><!--></a></li></ul><!--<![endif]-->
</li>
</ul>
<!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
<li><a href="referenzen.php">Referenzen</a><!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
<!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->
<ul class="top5">
<li><a href="ref_mineral.php">Grundrenigung</a></li>
<li><a href="ref_baureinigung.php">Baureinigung</a></li>
<li><a href="ref_hausm.php">Hausmeisterdienste</a></li>
<li><a href="ref_parkett.php">Parkettarbeiten</a></li>
<li><a href="ref_graffiti.php">Graffitientfernung<!--[if IE 7]><!--></a></li></ul><!--<![endif]-->
</li>
</ul>
<!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
<li><a href="kontakt.php">Kontakt</a></li>
</ul>
</div>


hab die marker jetzt so gesetzt... aber irgendwie funktioniert es nur bei dem unternehmen, das andere da öffnet sich jetz keín submenü mehr... und referenzen und kontakt sind die buttons voll breit nach oben hin... wenn jemand ie6 hat kann er mal schaun http://denise2302.de.funpic.de/hon sieht grausam aus...
ich versteh das bloß nich, weil die marker sind jetz, meiner meinung nach *zwinker*, an die richtige stelle gesetzt, sind ja auch an der gleichen wie bei unternehmen und bei unternehmen öffnet sich das submenü und bei den anderen nich... <-- Schuld!

übrigens fällt mir gerade ein das ich den menübuilder benutzt hatte (http://www.cssplay.co.uk/menus/menu_builder_flyout.html) ... man erwartet ja schon, dass es dann auch richtig ist.. weil ich brauchte ja nur so ein menü und das war ja aber mega verschachtelt das beispiel da schien das für mich der einfachere weg zu sein wenn ich den menübuilder benutze... mhmm njaa... * Nee, nee, nee *

uhi, muss nochmal editieren *zwinker* hinter dem leistungen und referenzen war noch ein </a> tag... das musste aber da weg und nur für ie7 gemacht werden... was ich allerdings auch nicht so verstehe.. jetzt sietht es gut aus *zwinker* bis auf das der ie6 die linkformatierungen von den normalen links übernimmt, aber ich denke das dürfte kein problem sein, dass in den griff zu bekommen...

danke für eure hilfe, vor allem heiko_rs, wünsch euch noch einen schönen valentinstag *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von denise2302 am Do 14.02.2008 15:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhmm ja.... guckt euch die seite jetzt mal im ff oder ie7 an.... was is denn da jetz schon wieder falsch... ach mann... Meine Güte!

mhmm... keine ahnung was ich da jetz wieder gemacht hatte... aber jetz gehts wieder.. jetz müssen für den ie6 nur noch die formatierungen weg und dann isses perfekt.. *zwinker*

ok, jetz isses perfekt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von denise2302 am Do 14.02.2008 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [php] cookies kaputt
Photoshop .psd kaputt?
Google kaputt?
Alles kaputt :(
Photoshop - psd kaputt?
[Photoshop CS4] Zauberstab kaputt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.