mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.07.2024 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imagemap mit Hovereffect mittels CSS vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Imagemap mit Hovereffect mittels CSS
Autor Nachricht
DesignKater
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 16:44
Titel

Imagemap mit Hovereffect mittels CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob, und wenn ja, wie es möglich ist, Bereiche einer Imagemap mittels CSS zu formatieren. In meinem Fall brauche ich einen Ansatz wie ich bei einem Bereich der Imagemap den hover Effekt ansprechen kann.

Ein ähhnliches Beispiel gibbet hier. Aber ich will nix mit Scripten machen, das soll nach Möglichkeit reines XHTML und CSS werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne saubere kantangenauigkeit (gerade bei polygonen) kriegst du wohl kaum ohne scripting hin (klassische image-map mit onmouseover.

allerdings würde dir ggf schon ein solcher ansatz genügen?

http://www.cssplay.co.uk/menu/imap.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute, dass du an einem Script nicht vorbei kommst. Allein schon deswegen, weil er sich den Standort merkt, wo du gerade drauf bist... naja ist nur eine Vermutung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
ne saubere kantangenauigkeit (gerade bei polygonen) kriegst du wohl kaum ohne scripting hin (klassische image-map mit onmouseover.

allerdings würde dir ggf schon ein solcher ansatz genügen?

http://www.cssplay.co.uk/menu/imap.html


Ich sag ma Danke! Genau sowas such ich Lächel Ma schaun ob ich da durchsteige^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hovereffect für bilder im neuen FF und IE8
css imagemap
Fancybox und Imagemap
Imagemap mit Mouseover
Highslide & Imagemap
Imagemap und Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.