mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Image Magick] Hilfe bei lokaler Installation vom 24.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Image Magick] Hilfe bei lokaler Installation
Autor Nachricht
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 12:00
Titel

[Image Magick] Hilfe bei lokaler Installation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
So langsam bekomm ich Hörnchen.

Ich hab das Buch "Typo3 für Einsteiger"
Klappt alles prima, bis auf die lokale Installation von Image Magick.
Ich habe die zip Datei von der CD entpackt und schon in alle möglichen Verzeichnisse gelegt:

c:\php\imagemagick\
dann mal auf D:\XAMPP\xampp\htdocs\cms1\ImageMagick\
oder da: D:\XAMPP\xampp\
(also da ist xampp installiert)
Dann gebe ich im Install Tool den Pfad an
und bekomm immer die Fehlermeldung:

Zitat:
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, c:\apache\ImageMagick\, c:\php\imagemagick\, D:\XAMPP\xampp\htdocs\cms1\ImageMagick\)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available


Hab auch schon gegoogled und irgendwas gelesen, dass man in der phpinfo() irgendwas anpassen soll.
Link: http://www.tanmar.info/content/view/33/52/
Aber wie?

Kann mir vielleicht einer von euch einen guten Tipp geben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 24.11.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prüf nochmal genau die Pfadangaben, T3 braucht nur die angegebenen *.exe-Dateien. Achtung: PHP unter Windows ist manchmal pingelisch was die GROSS- und kleinschreibung der Laufwerksbuchstaben angeht.

Das andere Problem ist die von dir angesprochene Open Basedir-Restriktion, die aber eigentlich im lokalen Xampp bei der Standardinstallation ausgeschaltet sein sollte. Bei mir zumindest ist das glaub ich so.
 
Anzeige
Anzeige
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab den Pfad oben aus dem Explorer rauskopiert. Schreibweise sollte also richtig sein Menno!

was heißt abgeschaltet?
Bei mir steht:
Zitat:
open_basedir no value no value

Das wird das wohl heißen....

Die exe Dateien liegen ja in dem Ordner...ich weiß auch nicht, warum der die nicht findet * Keine Ahnung... *


// kann es auch sein, dass der mir die bilder nicht auf z.b. 200px runterskaliert, wenn das programm nicht installiert ist??


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 24.11.2006 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 24.11.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm dann weißischauchnicht. Kann eigentlich echt nur an deinen Pfadangaben liegen.

Zur Kompatibilität kann ich nur sagen, dass du die von T3 empfohlene Imagemagick Version verwenden solltest, damit alles richtig klappt. (Ich war eigentlich im Glauben, der Christ hätte das ganze mittlerweile auf ne andere Bildbearbeitungssoftware umgestellt... sowas hatte er glaube ich vor einem Jahr mal versprochen). Dann gibts natürlich noch die üblichen Probleme mit inkompatiblen Windows Binaries, das sollte sich dann aber in einer gemieteten Linux-Produktivumgebung erledigt haben. Typo3 Hosting kostet nicht die Welt, und zum Testen hat mir auch immer noch die eingeschränkte GD und IM-Funktionalität gereicht.
 
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da steht, man kann auch GrahicsMagick nehmen
aber das tuts genau so wenig

trotzdem danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, du desi? unter http://typo3.org/download/installers/ gibts sonen installer der sich winstaller.exe nennt. da haste ne komplette typo3 version wo alles ganz fix und fertig vorkonfiguriert und installiert ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waaaah, ok...teste ich dann mal...sowas gibts auch auf der cd Lächel
im buch stand nur die einzel installation...man muss auch net alles glauben
danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Image Magick Problem
MP3's von lokaler Festplatte ins Netz streamen
planung > suchmaschine > lokaler dienstleister ..
suche ein fall out Image Menu, mit 3 image ebenen
privater (lokaler) SMS Gateway? SMS an Datenbank senden?
[Lokaler Webserver] Neu aufsetzen. Hilfe erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.