mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustator-Logo beim Einfügen in Photoshop Elements unscharf vom 27.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Illustator-Logo beim Einfügen in Photoshop Elements unscharf
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gotharvb hat geschrieben:
Unscharf, findet ihr nicht?


Der kleine Text im Logo? Ich wunder mich, dass man da überhaupt was lesen kann.

Ja natürlich sieht das so aus. Liegt aber weder an Illu noch an PSE, sondern das sind die Limitierungen des Mediums. Bildschirm-Auflösung ist nunmal grob. Wenn Du die Schrift noch lesbarer willst, such Dir einen Pixelfont und setz es damit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gotharvb hat geschrieben:
Ich bin sozusagen ein Hobbybastler und kenne mich da nur rudimentär bzw. sehr "operativ" aus.


Das ist mehr als offentsichtlich, da deine Fragen u. "Probleme" darauf schließen lassen, daß ganz grundsätzliche Zusammenhänge noch nicht verstanden werden. Beschäftige dich erst einmal damit, was es mit Vektoren (Illustrator) und Pixeln (PS) im Allgemeinen auf sich hat. Ebenso die Thematik rund um um den berühmten 72dpi-Mythos (ppi vs. Gesamtauflösung), damit du mal die ganzen weiteren Fragen hinsichtlich Auflösung(en) klären kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch empfehlen, das Logo in Illustrator in der verwendeten Größe unter Pixelvorschau in der geplanten Verwendungsgröße zu bearbeiten. Von da kann es dann in andere Größen skaliert werden.
Dann sollte es allerdings bei Verwendung in Ps nicht mehr skaliert werden.
Allerdings frage ich mich, wozu es überhaupt in Ps eingefügt wird, wäre es nicht sinnvoller aus Ai direkt für Web zu exportieren? Es kann ja dann über ein Layer auf der Webseite exakt, und vor allem flexibler, positioniert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Textfelder bei Photoshop Elements 2.0 ?
Photoshop Elements 2.0 - Effeckt
Programmfehler bei Photoshop Elements 5.0
Gruppierungen in Photoshop Elements 5.0
Adobe Photoshop Elements 12
Photoshop Elements 4 milchige Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.