mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu Ebenen für Web abspeichern vom 15.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Illu Ebenen für Web abspeichern
Autor Nachricht
Illumonster
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2015 09:45
Titel

Illu Ebenen für Web abspeichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
folgendes Problem:
Ich habe eine Datei mit extrem vielen Ebenen in Illu.
Ich muss jede Ebene einzeln für Web abspeichern.
Nun könnte ich ja nur die Ebene einblenden die ich benötige und dann abspeichern, allerdings sind es wirklich viele...
Gibt es eine Funktion oder Script bei dem ich sagen kann: "Mach mir aus jeder Ebene ein Bild!" ?
Mächtig wäre natürlich wenn ich dann nur noch den Zielordner angeben muss und die Datei nach der jeweiligen Ebene benannt wird.
Finde leider nix dazu.
2. Problem: Mir steht gerade leider nur Illu CS2 und ID CS2 zur Verfügung * Ich geb auf... * sonst hätte ich das wohl mit Zeichenflächen gelöst.
Hat jemand einen Tipp? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.04.2015 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan fiele mir nur ein Umweg über Photoshop ein. Die Illu-Datei als PSD exportieren und in PS das Skript Ebenen in Dateien exportieren nutzen. Das funktioniert aber nur zuverlässig, wenn die Ebenen in Illu nicht allzu verschachtelt sind. Ob es in der CS2 überhaupt funktioniert, weiß ich grad nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illumonster
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2015 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, der Ansatz ist schon mal sehr gut, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2015 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibbet ein Script
export_pdf_layers.jsx (ich weß nur nicht, ob das in der CS2 läuft..)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2015 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schmeiss das einfach mal so hier rein. Vielleicht bringt's dich weiter,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumonster
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2015 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch, ich probier das mal heute Abend aus Lächel
Wobei das Script warscheinlich erst ab CS4 klappt so wie ich das rausgelesen hab.
Ich werds trotzdem mal testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Export Illu -> PSD – Ebenen erhalten
ILLU CS2 (PC) Ebenen in neues Dok. kopieren–Transp. weg?
Objekte aus Ebenen einfügen und wieder auf Ebenen verteilen
IR als gif abspeichern?
Freehand: abspeichern?
qualität nach abspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.