mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iframe überlagert Inhalt aber nicht im IE vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iframe überlagert Inhalt aber nicht im IE
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
its.just.me
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Schätze mal Du meinst den IE6? Der jute
kann noch keine PNG-Transparenzen darstellen,
außer man verpasst ihm einen Javascriptfix.

Machs doch lieber so, das du die »top_if_1.png«
als jpgs verbaust und den <div>'s dann die
transparenz gibts (siehe beispiel von oben).

Dat funktioniert dann auch ohne Javascript
auf IE5 ... IE7 und FF sowieso. <!--[if lt IE x]
Commentare nicht vergessen...


Ne, ne - teste aktuell mit dem IE7. An der PNG-Unterstützung liegts nicht - wobei mir da gerade einfällt, dass ich den IE6 in Sachen PNG ganz vergessen habe - verdammt Lächel. Den <div>`s Transparenz geben wollte ich vermeiden da der IE7 sowas nicht durch seine Security Richtlinien lässt ... Anstatt korrekt zu filtern ploppt ein Fenster auf, dass ActiveX Elemente ein Sicherheitsrisiko darstellen * Ich geb auf... * Außerdem sind diese Alphafilter so furchtbar unstandardisiert.

Probiert hab ichs schon mit jpegs und alphafilter. Kommt das selbe bei raus.



edit:

Hab gerade die Lösung gefunden: <div style="background:url(top_if_1.png) no-repeat;"> brachte die Lösung. Irgendwie checkts der IE ohne "no-repeat" nicht ... naja.

Also Danke allerseits für die nette Hilfe.

Mit den png`s und IE6 und älter muss ich mir jetzt allerdings noch was einfallen lassen.


Zuletzt bearbeitet von its.just.me am Di 17.07.2007 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo dieses depperte Sicherheitsplopp käme aber nur
beim lokalen Testen (zumindest auf meiner Kiste hier)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
its.just.me
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Jo dieses depperte Sicherheitsplopp käme aber nur
beim lokalen Testen (zumindest auf meiner Kiste hier)


Echt ? Das wäre ja wunderbar ... Probier ich ma aus ... danke.



edit:

Ja stimmt - funzt alles einwandfrei. Also besten Danke nochmal an alle.


Zuletzt bearbeitet von its.just.me am Di 17.07.2007 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iframe-Inhalt wird im IE nicht angezeigt
iframe-Größe dem darin geladenen Inhalt anpassen
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
Bild überlagert div nicht [IE]
[CSS] Content Div überlagert Footer
Powerpoint - Sound überlagert sich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.