mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iframe noch zeitgemäß und von allen Browsern unterstützt? vom 05.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iframe noch zeitgemäß und von allen Browsern unterstützt?
Autor Nachricht
ekzero
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2015
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2015 17:24
Titel

iframe noch zeitgemäß und von allen Browsern unterstützt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, meine letzte Homepage ist schon länger her.
Ich stosse langsam an meine Grenzen und brauche zum Verständnis noch ein paar Tips.
Früher ging alles mit Tabellen, wenn ich mein Layout zerschnitten (gesliced) habe. Jetzt lese ich, dass man alles mit DIVs anordnet und positioniert. CSS alles eben.

Ich möchte die Seitenhöhe so lassen wie sie ist und im Inhaltsbereich einen iFrame einbinden. Dafür brauche ich eine zweite .Html-Seite. Jetzt lese ich, dass iFrames auch nicht zeitgemäß und von Suchmaschinen ignoriert werden.

Wie kann ich das mit CSS bringen? Ein scrollbarer Bereich in einem Kasten.... gefüllt mit Inhalt (News z.B.).
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären Menno! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Newone.

Dabei seit: 11.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2015 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://codepen.io/anon/pen/MwarMV
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ekzero
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2015
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.Ich probiere es gleichmal aus.
Kannst du den Code auch kommentieren und etwas erläutern, damit ich das etwas nachvollziehen kann? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mal einer der NonPrintler ein wachsames Auge auf Newone. werfen, der immer nur die identische Antwort postet ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Kann mal einer der NonPrintler ein wachsames Auge auf Newone. werfen, der immer nur die identische Antwort postet ... * Keine Ahnung... *


Ist so schon ok! *zwinker*

Es ist immer ein anderer Link zu einer Seite, wo man Codeschnipsel speichern kann und diese dann wie hier zu verlinken.
So braucht man keine Daten hochladen für den TE! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abstände in allen Browsern gleich
Word-Spacing in allen Browsern sichtbar
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
Flash noch zeitgemäß?
Schaltflächen in PDF nicht unterstützt
ß wird in Browsern zu ss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.