mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iframe mit importiertem frameset zentrieren vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iframe mit importiertem frameset zentrieren
Autor Nachricht
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 12:56
Titel

iframe mit importiertem frameset zentrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,
als Printler bin ich in Sachen HTML ziemlicher Neuling.

Ich möchte meine Site zentriert im Browser anzeigen lassen. Der übrige Platz drumherum wird mit einem Hintergrundmuster gefüllt.

In meinem ersten Versuch habe ich mein Frameset direkt in der Index.html angelegt und dann in jedem Frame das Hintergrundbild geladen, was bei den Framerändern hässliche Kanten des Hintergrundbildes ergeben hat, weil es ja nicht fortlaufend verläuft, sondern in jedem angrenzenden Frame wieder neu beginnt.

Jetzt habe ich auf der index.html mein Hintergrundbild geladen und ein iframe erstellt, in dem ich wiederum ein Frameset geladen habe durch das meine website angezeigt wird. Das iframe wird jetzt schön und vor allem ununterbrochen mit dem Hintergrundbild umflossen.

Soviel zu meinem aktuellen Stand, jetzt zum Problem:

Ich krieg das iframe einfach nicht zentriert!!!

<body>
<iframe src="Frameset.html" align="center"></iframe>
</body>

kann mir da bitte jemand weiterhelfen? * Keine Ahnung... *
Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da deine seite rein technisch offensichtlich sowieso nichts wert ist: mach ne tabelle drum und zentrier es darin.