mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE8 und die Positionierung vom 23.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE8 und die Positionierung
Autor Nachricht
tobiastimpe
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 19:58
Titel

IE8 und die Positionierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

das ist mein erster Post, was aber auch daran lag, dass bei mir bisher (fast) immer alles funktionierte.

Nun ist es aber so weit und ich stecke fest, denn der IE8 macht nicht das, was ich will.

Wenn ihr euch http://zen5.de mal anschaut, könnt ihr in jeden normalen Browser erkennen, dass der Text mit dem letzten Menüpunkt abschließt.

Dies tut er jedoch nicht im IE8. (siehe Bild)




Warum?

Viele Grüße

Tobias Timpe


Zuletzt bearbeitet von tobiastimpe am So 23.10.2011 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist auch nicht im ff bündig.
die positionierung muss geändert werden.

#content p {
position: absolute;
bottom: 165px;
left: 50px;
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so als kleines Feedback:
Auf dem Mac (10.7) in FF: letzte Zeile steht ein klein wenig tiefer als "Kontakt".
in Safari: letzte Zeile steht ca. eine halbe Zeile unter "Kontakt".
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiastimpe
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowohl FF und Safari zeigen mir es dann falsch an, siehe Bild


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ohnehin keine Grundlinien in CSS.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiastimpe
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ist mir klar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobiastimpe
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.10.2011 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat denn sonst noch jemand eine Idee, ich meine, dass kann doch nicht sein, dass das einfach nicht passt.

Gruß Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moby Dick

Dabei seit: 03.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.10.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

du hast im Stylesheet keine "line-height" für die p-Tags angeben. Daher nimmt jeder Browser seine Voreinstellung.

Außerdem benutzt du br-tags. Diese lassen sich nicht per CSS ansteuern und werden auch von jedem Browser anders umgesetzt. Benutze einfach mehre p-tags.

Also statt:
[code]
#content{width:800px;height:480px;float:left;margin-left:25px;position:relative}
#content p{position:absolute;bottom:170px;left:50px}
[/code]

[code]
#content {float:left;width:800px;height:X!px;padding:X!px 0 0 25px;}
p {font:14px/16px "Helvetica Neue", HelveticaNeue, Helvetica, Arial, sans-serif;padding:0;margin:0}[/code]


Zuletzt bearbeitet von Moby Dick am Di 25.10.2011 09:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css - div positionierung
CSS Positionierung ...
DIV Positionierung
[CSS] Positionierung
Div Positionierung
CSS Absolute Positionierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.