mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE6 auf ein anderes Verzeichnis zugriefen lassen vom 23.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE6 auf ein anderes Verzeichnis zugriefen lassen
Autor Nachricht
quiNN
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 13:13
Titel

IE6 auf ein anderes Verzeichnis zugriefen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

auf meiner aktuellen Seite habe ich viel mit postion:fixed und anderen Funktionen getüftelt die der IE6 natürlich nicht verarbeiten kann.
Die Seite liegt jetzt bei mir auf dem Server im Hauptverzeichnis.

Nun möchte ich, wenn einer mit dem IE6 meine Seite betritt das er z.b nach /ie6/ weitergeleitet wird.
Denn für den ie6 möchte ich einen komplett anderen Aufbau.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Danke und Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!google conditional comments

evtl. auch mal

!google ie7.js

damit krichste einige deiner funktionen evtl. auch dem ie6 beigebracht. position:fixed kanner damit auf jeden fall schon mal.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 23.02.2010 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
quiNN
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke für deine Antwort.
Also das mit den position:fixed habe ich bereits mit der ie7.js hinbekommen.

Allerdings klappt halt nicht alles und es ist mir viel zu umständlich da jetzt alles zusammen zu wuchteln und es keine 100% sind. Sowieso will ich den ie6 nicht weiter unterstüzen.

unter conditional comments habe ich leider nichts gefunden mit einem automatischen verzeichnis wechsel.
gibt es da keine möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am sinnvollsten ist es du bindest per cond. comment n eigenes css für den ie6 ein. alternativ kannste ja in das conditional comment statement ne weiterleitung in dein verzeichnis einbinden...

ansonsten google mal nach browserweiche. da gibts auch diverse javascript geschichten für. mit denen solltest das hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quiNN
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
alternativ kannste ja in das conditional comment statement ne weiterleitung in dein verzeichnis einbinden...


ja genau das such ich ja =) wenn ie6, dann greife auf xy verzeichnis zu
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na komm - so schwer isses doch nich die beiden dinger zu kombinieren...
Code:


<!--[if lt IE 7]>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=zielseite.html">
<![endif]-->



das müsst eigentlich funzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quiNN
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!

schwer war es wirklich nicht *zwinker* bin aber nicht drauf gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP.ini für bestimmtes Verzeichnis
[PHP] Verzeichnis auslesen?
Verzeichnis Probleme in PHP
XML-Verzeichnis in HTML ändern
verzeichnis für jeden user
ASP Include und übergeordnetes Verzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.