mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE und das Box Modell... vom 25.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE und das Box Modell...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bschneider
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Braunwald (Switzerland)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

da steht bei mir garnichts davor...
Habs jetzt mit dem Stern-Selektor gemacht, der ist ja sogar valide...

Greetz und danke für die Hilfe,
Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zweitaccount hat geschrieben:

Ok - letzter Versuch. Wenn es nur an den Borderbreiten liegt,
schau doch mal in deinen Quellcode ob vor der allerersten Zeile -
also vor <!DOCTYPE HTML PUBLIC " .... usw.

Das hat nichts mit dem Boxmodell direkt zu tun, das ist einfach eine unterschiedliche Interpretation der Browser...
Das habe ich bereits in einem anderen Post gesagt, den m wohl leider beim Splitten gelöscht hat Lächel
Vlt. ist es auch der Bug hier: http://www.positioniseverything.net/explorer/dup-characters.html

Achtung zum Star-Hack: Den verstehen alle relevanten Versionen des IEs!


Zuletzt bearbeitet von nicoG am Sa 27.12.2008 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bschneider
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Braunwald (Switzerland)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht darum, das der IE unter "width" nicht das selbe versteht wie der rest (Ich habe eben links und rechts einen border, und beim IE ist er innerhalb von width, beim rest nicht, das ist das problem...)

grtz,
Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Das hat nichts mit dem Boxmodell direkt zu tun, das ist einfach eine unterschiedliche Interpretation der Browser...
Das habe ich bereits in einem anderen Post gesagt, den m wohl leider beim Splitten gelöscht hat Lächel


Ja, und auch da war deine Aussage schon falsch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Ja, und auch da war deine Aussage schon falsch *zwinker*

Halbfalsch, sorry hab die ganze Zeit ein wenig falsch gedacht: Natürlich berechnen die Brower das Boxmodell gleich, solange sie im Standardmodus arbeiten.
Bei seiner Problembeschriebung, dass der IE die border "hinzuzählt" und der FF nicht, ist es nun mal nicht möglich, dass der IE im Quirksmodus steckt.

Schau dir mal meinen Link an, vlt. ist es der duplicate-characters-bug Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Navi und Box-Modell
3d Modell gesucht
Interaktives 3D-Modell auf die Website
3d-modell eisenbahn/strassenbahn
Drehbares Modell als Webseitennavigation? Wie geht das?
[IE PNG FIX] neues Modell vorgestellt über VML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.