mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE Text mit Schatten vom 06.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE Text mit Schatten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Es ist ja löblich, dass du das alles per CSS lösen willst, aber ich glaube in dem Fall ist für IE jQuery angesagt. http://kilianvalkhof.com/2008/javascript/text-shadow-in-ie-with-jquery/


Wieso sollte man? IE bietet doch schon seit Jahren proprietäre Eigenschaften
(DropShadow und Shadow, Glow, Blur, usw) zu dem Zweck … Übrigens macht
das jQuery Plugin nichts anders, als eben diese Eigenschaften per Javascript
zu setzen. *zwinker*

Weil es ihm um die Transparenz im Schatten ging... aber vllt geht das auch per MS Filter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 84934
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2010 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Weil es ihm um die Transparenz im Schatten ging... aber vllt geht das auch per MS Filter?


Ja, das soll wohl gehen (opacity). Aber das ist ja was "text-shadow-in-ie-with-jquery" machen soll (wenn ich das richtig verstanden habe *bäh* ): Vom IE nicht unterstützte CSS-Eigenschaften in Microsofts proprietäres Filtergedöns übersetzen.
 
Anzeige
Anzeige
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Afaik kann man keine Opazität beim Schatten im IE einstellen ( außer ich habs überlesen Grins )
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms533086

Du könntest aber evtl. mit diesen 2 Filtern herumspielen:
Code:
.shadow
{
    filter:
        progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#aaaaaa', Direction=145, Strength=3)
        progid:DXImageTransform.Microsoft.MotionBlur(strength=5, direction=145)
    ;
    font: 1em/1.4em Helvetica, Arial, sans-serif;
    zoom: 1;
}


Zuletzt bearbeitet von emorikaner am Di 07.09.2010 08:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 84934
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2010 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emorikaner hat geschrieben:
Code:
.shadow
{
    filter:
        progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#aaaaaa', Direction=145, Strength=3)
        progid:DXImageTransform.Microsoft.MotionBlur(strength=5, direction=145)
    ;
    font: 1em/1.4em Helvetica, Arial, sans-serif;
    zoom: 1;
}


Danke. Aber das wollte ich ja grad vermeiden: Extra Code nur für den IE schreiben zu müssen.

Meh.

Gibt's im IE eben keinen Schatten.

Kann man im IE eigentlich die Benutzung von ClearType für eine Seite erzwingen? Gibt ja noch so viele XP-User und die haben das doch per default alle aus, oder?
 
 
Ähnliche Themen Box mit Schatten
Schatten
schatten mit css?!
[CSS] Schatten
Schatten in Slideshow
Schatten im .gif format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.