mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE Problem oder CSS oder Firefox ^^ vom 14.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE Problem oder CSS oder Firefox ^^
Autor Nachricht
sk439
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 17:24
Titel

IE Problem oder CSS oder Firefox ^^

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also folgender Linnk:

http://www.kwd-01.de/stackmann/

Folgendes Problem:

Zwischen der Navi und dem Inhalt ist bei dem IE eine größere Lücke als beim Firefox...

Schon viel probiert versucht und gesucht aber finde das Problem nicht ... Hilfe...

Es liegt auch nicht an der Flash ani denn auf dem Punkt Buxtehude passiert dasselbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorsicht halbwissen:

es gibt einen css "befehl" mit dem sich alle browsereigenen einstellungen (abstände usw.) abschalten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sk439
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
vorsicht halbwissen:

es gibt einen css "befehl" mit dem sich alle browsereigenen einstellungen (abstände usw.) abschalten lassen.


dann glänz mal mit dem halbwissen und poste den ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:
keks0ne hat geschrieben:
vorsicht halbwissen:

es gibt einen css "befehl" mit dem sich alle browsereigenen einstellungen (abstände usw.) abschalten lassen.


dann glänz mal mit dem halbwissen und poste den ^^


hab ich auf der Video2Brain "die Kunst des CSS Design" (oder ähnlich) gesehen.

müsste also selbst googlen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
* {
   margin: 0;
   padding: 0;
}


Das sähe so aus. Ob dich das in dem Fall weiter bringt keine Ahnung,
ich hab mir den Quelltext nur 3 Sekunden angesehen.


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 14.05.2007 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm naja gelöst ist das prob dabei immernoch nicht... ich mag im ie die große lücke nciht aber gut so müsste es erstmal gehen..

kann mal bitte einer mit dem safari da rauf gehen und mir sagen ob der scrollbalken bei euch durch das scrollrad auch nicht geht? bei mir muss ich den anklicken.

schlimm ist es nicht aber wundert mich ein wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.05.2007 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat's unterschwellig schon gesagt: Der Quellcode ist ausgesprochen abstoßend. Da mag man gar nicht helfen.

Würdest du auf Tabellen und Inline-Frames verzichten, wäre es sehr viel einfacher, solche Probleme zu beheben. Wahrscheinlich hättest du dann gar keine.


Zuletzt bearbeitet von therapiekind am Mo 14.05.2007 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Firefox web Problem
ul a li - Problem mit Firefox
SVG in Firefox - Problem
css Problem Firefox und IE
Problem mit Javascript im Firefox
[Firefox] Problem mit Tabs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.