mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE in Windows XP beim Systemstart auf zweitem Bildschirm .. vom 12.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE in Windows XP beim Systemstart auf zweitem Bildschirm ..
Autor Nachricht
crazyjunk
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 12:15
Titel

IE in Windows XP beim Systemstart auf zweitem Bildschirm ..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGI Community!

Folgendes Szenario gilt es zu meistern.
Und zwar geht es um ein öffentliches Automaten-Terminal auf WinXP-Basis an dem 2 Bildschirme angesteuert werden.

Am Hauptbildschirm(Touchscreen) wird beim Systemstart die Benutzeroberfläche geladen. Das funktioniert.
Jetzt gehts darum, dass eine FLASH-Animation am 2ten Bildschirm laufen soll. Diese sollte ebenfalls automatisch in Fullscreen gestartet werden, allerdings am 2ten Bildschirm.

IE bzw Flashplayer im Autostart ist kein Problem, aber wie bekomm ich das dann Fullscreen auf den zweiten Bildschirm. Automatisiert versteht sich.

Nachdem meine Windows-Zeit schon etwas länger her is, weiss ich net wirklich wo ich ansetzen soll.
Gibts eine Möglichkeit so etwas mit einem kleinen Script zu lösen? Wenn ja mit welcher Sprache wird sowas unter Windows gemacht? Gibts sowas wie AppleScript unter WinXP.

Wär fein wenn mir bei dem Problem jemand ein paar Denkanstöße liefern könnte!

Danke schonmal! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
normalerweise ist es doch unter XP/Vista doch so, dass die jede
application auf dem Monitor aufgeht - auf dem sie letztens geschlossen
wurde. Dann müsstest Du den Flashplayer ja theoretisch nur einmal
maximiert auf deinem zweite Screen öffnen und dort schließen...

.. schon mal ausprobiert? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PHP/iframe, Content von zweitem Server
CS3-Programme nach Update auf zweitem Rechner installieren?
PDF für Bildschirm
Druck-PDF in Bildschirm-PDF
bildschirm helligkeit
bildschirm farbenabgleich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.