mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE IMG wird anderes dargestellt! vom 14.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE IMG wird anderes dargestellt!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sp4wNi hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Das scheint wiedermal irgendein Problem mit dem Colormanagement zu sein. Seit ich PNGs meide wo immer es geht, habe ich damit nur noch selten Probleme... *zwinker*



also lieber gifs oder jpgs nehmen?


Hier kannst Du komplett auf Bilder verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Sp4wNi hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Das scheint wiedermal irgendein Problem mit dem Colormanagement zu sein. Seit ich PNGs meide wo immer es geht, habe ich damit nur noch selten Probleme... *zwinker*



also lieber gifs oder jpgs nehmen?


Hier kannst Du komplett auf Bilder verzichten.



Danke für den Hinweis *zwinker*
Habe nun dennoch GIFS genommen - funktioniert jetzt wunderbar auch im IE.


Jetzt zum border den DerM sieht ...
ist da im IE noch nen border um den Link, weil eigentlich habe ich den rausgenommen.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.06.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uralt-Bug, PNG-Gammakorrektur. Achim M. oder so hatte mal ein Tool gepostet, um die entspr. Metadaten aus den Bildern zu entfernen.

http://hsivonen.iki.fi/png-gamma/

//
Dä:

http://morris-photographics.com/photoshop/articles/png-gamma.html#remove


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 14.06.2011 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sp4wNi hat geschrieben:


Jetzt zum border den DerM sieht ...
ist da im IE noch nen border um den Link, weil eigentlich habe ich den rausgenommen.

grüße


Nope ist weg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich kann IE kein Colormanagement, d.h. er kann die Profilinformationen in den Bilddaten (Quellprofile) und auch evtl. das im System hinterlegte Profil für Grafikkarte/Monitor nicht berücksichtigen. Einen Test gibt es hier:




Mehr dazu hier: http://foto.beitinger.de/browser_farbmanagement/index.html


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 14.06.2011 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sp4wNi
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig krass Grins
saß erstmal ne halbe stunde vor dem bild und konnt es net fassen Grins

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Richtig krass Grins


Man kann es auch downloaden und dann an Nicht-Web-Software ausprobieren, z.B. Word Grins

Die Funktion ist diese:

- man hat in einem RGB-Bild die Farbebenen vertauscht
- man hat dieses RGB-Bild mit einem Profil ("Twist") vesehen, dass diesen Tausch gegen-korrigiert
- wenn eine Software kein Profil lesen bzw. berücksichtigen kann, bleibt die Vertauschung sichtbar
- wenn eine Software ein Profil lesen bzw. berücksichtigen kann, wird diese Vertauschung aufgehoben

Simpel und genial. Leider nicht von mir ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Favicon nicht dargestellt?
pdf wird pixelig dargestellt
Div-Layer in Firefox und IE unterschiedlich dargestellt
bmp -> Tranparenz wird schwarz dargestellt
Flash wird nicht dargestellt
$.get-Inhalt wird nicht dargestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.