mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [IE] Enter im Formular - kein Submit sondern Reload [solved] vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [IE] Enter im Formular - kein Submit sondern Reload [solved]
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


...und wie es aussieht ist mit dem IE 7 keinerlei Besserung in Sicht * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
...und wie es aussieht ist mit dem IE 7 keinerlei Besserung in Sicht * Ich geb auf... *


Hmmm.. Hab die Form gerade mal getestet. Einmal Enter gedrückt im Textfeld -> nichts passiert -- Zweimal Enter gedrückt --> funktioniert. Komisches Dreckszeugs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, ich hab's jetzt testweise auch mal mit dem <button> probiert, damit wird auch das form abgeschickt. echt merkwürdig. wann haben die das denn geändert? hab da bisher echt nie etwas drüber gelesen.
Hab auch XHTML1.0 Transitional als Doctype angegeben...

//edit: bei mir geht's aber mit 1x Enter...


Zuletzt bearbeitet von burnout am Fr 07.10.2005 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das scheint völlig willkürlich bei manchen zu funktionieren und bei anderen wieder nicht, und das Formular geschweige denn der Submit-Button haben wirklich nichts ungewöhnliches an sich.

Der Internet Explorer ist wirklich darum bemüht, mir die Freude an der Webentwicklung zu verderben. Firefox for president.
  View user's profile Private Nachricht senden
j.r

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Bocholt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ,
stehe gerade vor dem selben Problem. Hat dafür schon einer ne Lösung gefunden? Ich selber habe leider noch nichts gefunden.

gruß

j.r
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Workaround: Verwende anstelle von <input> das Tag <button>
  View user's profile Private Nachricht senden
j.r

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Bocholt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, genau das hatte ich gerade überlesen * Wo bin ich? *

Jetzt gehts aber * Applaus, Applaus * * huduwudu! *

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kein submit Button im Formular - abschicken per Enter
[solved][Flash] Texfield Formular bei Enter -> Funktion
[html] formular reload?
Submit Button im Formular beschriften
[PHP] seiten reload nach dem formular abgeschickt wurde
Html-Formular absenden mit Enter-Tase und select geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.