mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE 6 und IE7 vom 02.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE 6 und IE7
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 02.05.2008 11:56
Titel

IE 6 und IE7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die anderen Post schon durchgelesen, aber habe leider keine Antwort gefunden die mir hilft, also versuche ich es nochmal über euch.


Ich versuche gerade eine Hotelseite aufzubauen. Das Problem dabei ist es funktioniert alles wunderbar im IE 7 und im Mozilla, aber im IE6 spinnt der total rum. Ich vermute mal da ich es als PNG24 mit Transparenz abgespeichert habe und der IE6 das nicht erkennt. Da ich aber eine Vorgabe habe wie das aussehen soll, habe ich jetzt keine Lust alles nochmal auszuschneiden und als GIF abzuspeichern.

Weiss da einer Rat? das ist meine CSS datei dazu, vielleicht ist es einfacher....


body

{
background-image: url('img/background.jpg');
}

.layout
{
width: 950px;
margin:0 auto;
margin-top:20px;

}

.layout .header .logo
{
width:920px;
height:126px;
background-image: url('img/header/header1.png');
background-repeat: no-repeat;
}

.layout .header .bilder
{
width:920px;
height:98px;
background-image: url('img/header/header2.png');
background-repeat: no-repeat;
margin-left: 0px;
}

.layout .header .mainmenu .left
{
float: left;
height: 46px;
width: 26px;
background-image: url('img/navi/Ecke-links-oben.png');
background-repeat: no-repeat;
}

.layout .header .mainmenu .center
{
float: left;
width: 851px;
height: 46px;
background-image: url('img/navi/background.png');
background-repeat: repeat-x;
}

.layout .header .mainmenu .right
{
float: left;
height: 46px;
width: 27px;
background-image: url('img/navi/Ecke-rechts-oben.png');
background-repeat: no-repeat;
}


.content
{
clear:both;
}


.content .left
{
float: left;
width: 26px;
height: 368px;
background-image: url('img/content/links_rand_content.png');
background-color: white;
background-repeat: no-repeat;
}

.content .center
{
float: left;
width:850px;
height:368px;
background-color:white;
}

.content .right
{
float: left;
width: 26px;
height: 368px;
background-image: url('img/content/rechtsrand_content.png');
background-repeat: no-repeat;
}

.layout .footer
{
clear:both;
}


.footer .left
{
height:67px;
width:26px;
background-image:url('img/footer/Ecke-links-unten.png');
background-repeat:no-repeat;
float: left;
}

.footer .center
{
height:67px;
width:850px;
background-image:url('img/footer/background.png');
background-repeat:repeat-x;
float: left;
}


.footer .right
{
float: left;
height:67px;
width: 27px;
background-image:url('img/footer/ecke-rechts-unten.png');
background-repeat: no-repeat;
float: left;
}
 
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Internet Explorer mit Version 6 abwärts interpretiert PNGs falsch. Du benötigst dafür ein Script, welches dafür sorgt, dass die Transparenzen dargestellt werden. Such mal bei Google oder im Forum nach "PNG Fix".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 02.05.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinste mit Script Java oder VBscript?

das Problem dabei, damit kenne ich mich noch nicht * Ich geb auf... * aus gibt es ein Möglichkeit das im CSS umzusetzen ohne Scripte zu nutzen?
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der FIX: http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/

möglichkeit ohne fix: gif statt png... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 02.05.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh das teste ich nochmal, vielen dank
 
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
der FIX: http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/

möglichkeit ohne fix: gif statt png... Grins


Das JScript von Twinhelix ist eigentlich das beste was ich bisher dafür genutzt habe.
Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, und wenn du die Boardsuche benutzt
findest du einige Diskussionen zu dem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich setze http://www.satzansatz.de/cssd/tmp/alphatransparency.html ein, da diese Variante auch bei deaktiviertem JS funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich habe die anderen Post schon durchgelesen, aber habe leider keine Antwort gefunden die mir hilft

Welche Posts hast du denn dann gelesen?
Und warum bist du nicht auf die Idee gekommen, die Suchfunktion dieses Boards zu benutzen?

Die Frage zur Transparenz von PNGs im MSIE taucht ständig wieder auf und wird ständig wieder beantwortet.
Ich hab jetzt mit der Suchfunktion nur mal schnell ein paar Posts rausgesucht, wo ich was zu dem Thema geschrieben hab. Zweifelsohne findet die SuFu aber noch bei weitem mehr Topics dazu.

http://www.mediengestalter.info/forum/4/ie7-stellt-transparentes-png-nicht-dar-105074-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/4/transparenz-in-ie-und-ff-85525-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/4/ie-und-png-problem-79716-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.