mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für Website/Webblog vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Idee für Website/Webblog
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 12:42
Titel

Idee für Website/Webblog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich führe momentan einen Webblog (wordpress) - da ich da ziemlich viel zeit investieren muss damit er gut funktioniert möchte ich fragen ob es irgendwelche alternativen gibt wo man nicht mehr soviel zeit investieren muss! Hab überlegt ein Forum zu gestalten - aber das suchmaschienentauglich zu machen ist auch nicht das wahre!

So..und jetzt meine Frage:
Können Gäste meines Webblogs ihre eigenen Beiträge auf meinem blog posten?? Gibt es da irgendeine option?
Gibt es eine andere Alternative die nicht so zeitraubend ist aber auch up to date ist wie z.B. ein Forum das automatisch wächst?

danke im Voraus!
ich weiß - ein bischen verwirrend aber ich steh gerne für fragen zur verfügung!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat dir denn erzählt das ein Forum nicht suchmaschienentauglich ist … z.b. dieses hier … gib einen medienrelevanten Begriff bei google ein und du wirste einen MGI Link mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der ersten Seite finden.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 13:13
Titel

Re: Idee für Website/Webblog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathan hat geschrieben:
So..und jetzt meine Frage:
Können Gäste meines Webblogs ihre eigenen Beiträge auf meinem blog posten?? Gibt es da irgendeine option?
Gibt es eine andere Alternative die nicht so zeitraubend ist aber auch up to date ist wie z.B. ein Forum das automatisch wächst?


natürlich, du kannst doch einfach benutzer anlegen...ohne probleme und grossen zeitaufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zim: ja..suchmaschinentauglich sinds schon nur hab ich 0 ahnung wie das bei einem forum geht! (hab ein phpbb board)!

@keks0ne: ja das weiß ich schon..aber ich meine ohne das er ein benutzer ist..d.h. z.B. wenn du auf meinen Blog kommst kannst du einen Beitrag schreiben..so ist das gemeint.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathan hat geschrieben:
@zim: ja..suchmaschinentauglich sinds schon nur hab ich 0 ahnung wie das bei einem forum geht! (hab ein phpbb board)!

@keks0ne: ja das weiß ich schon..aber ich meine ohne das er ein benutzer ist..d.h. z.B. wenn du auf meinen Blog kommst kannst du einen Beitrag schreiben..so ist das gemeint.

lg


dann suchst du vielleicht doch eher ein forum.

oder erläuter doch mal etwas genauer dein vorhaben...
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Inhalt meines Blogs sind Gerüchte..hauptsächlich Fussball, Formel1, Sport,...
Und da ich jeden Tag in der früh/mittag/abend die neuesten Gerüchte eintragen muss damit das alles aktuell bleibt ist es sehr viel zeitaufwand! Deswegen will ich auf das raus..das Besucher ihr Gerüchte, die sie von irgendwem aufgeschnappt haben im Blog eintragen bzw. im Forum..damit man gleich darüber diskutieren kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.10.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und haltet ihr die idee für gut!?
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich kannst du einstellen, dass die Besucher sich auch selbst einen Account registrieren koennen. In den Kommentaren kann diskutiert werden, aber ein richtiges Forum waere besser.

(Ich wuerde bei der Idee aber auch nicht die rechtliche Seite aussen vor lassen. Geruechte sind Spekulationen und das kann schnell zu einer Menge Abmahnungen fuehren.)


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 18.10.2007 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geistertext in Website... irgendwer eine Idee? [solved]
Suche Skript für Webblog
webblog auf eigenem server erstellen
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Weichzeichen Idee
Idee gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.