mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Icons in Illustrator vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Icons in Illustrator
Autor Nachricht
Thainy
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 13:49
Titel

Icons in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle Icons für ein Programm. Die Icons werden in ein Raster eingesetzt und daher muß ich einen Alphakanal erstellen. In Photoshop, ist das für mich kein problem, aber in Illustrator, weiß ich nicht genau wie ich den Alphakanal mache.

Die Icons in Illustrator sin d in Vector, so kann ich sie besser skalieren. leider funktioniert das nicht immer so gut. woran könnte das liegen?

Danke Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?

Vielleiht beschreibst Du mal genau, was Du hast (welche Formen, gibt es eine Grafik im Hintergrund der Logos), wie Du vorgehst (Für Web speichern?) und was das Problem beim Skalieren ist ("leider funktioniert das nicht immer so gut" ist keine Problembeschreibung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thainy
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Icons für ein Programm, wie bei Windows Powerpoint z.b. die Werkzeuge und die ganzen funktionen die man machen kann werden in den fenstern als kleine bildchen abgebildet, ok? diese icons werden in dem programm in ein raster eigebettet. daher brauche ich den alphakanal.

nun kann ich einen alphakanal anlegen in Illustartor, aber ich möchte es dann so gespeichert haben.
ist der alphakanal denn schon gespeichert, wenn ich es als png exportiere?

2. ich habe z. b. ein fenster in einer perspektive. d.h. ich habe schräge linien. in groß sieht das gut aus. aber in 32x 32x px werden die linien stufig. wie kann ich in der größe schöne linien hinbekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wenn Deine Grafik in Illu nicht auf einem Hintergrund steht, dann ist das PNG mit Transparenz. Wenn Du PNG-24 speicherst. Blende in Illu das Transparenzraster ein, dann siehst Du,was transparent wird und was nicht.

2. Schräge Linien werden in 32x32 immer stufig aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen illustrator icons reaktivieren - aber wie?
icons 3d
Web Icons
selbstgebackene icons
Icons im XP Stil
Icons MacOSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.