mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich hasse IE6... Probleme mit ULs .. vom 07.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> ich hasse IE6... Probleme mit ULs ..
Autor Nachricht
dansel
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.09.2008 15:32
Titel

ich hasse IE6... Probleme mit ULs ..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi. es geht um

http://www.4graphic.de/somm/

wenn man sich die seite im IE6 anguckt sieht man schon was ich meine. ich habe 2 navis als UL angelegt. einmal im div#navi als hauptnavigation und einmal im div#footer. formatiert habe ich wie folgt:

div#navi ul,li {
height:53px;
float:left;
list-style:none;
text-indent:-900%
}

...

und

div#footer ul,li {
height:118px;
float:left;
list-style:none;
text-indent:-900%
}

...

das problem ist, das der IE das wohl nicht auf die reihe bekommt die eigenschaften der ULs abhängig davon zu machen, in welchem DIVs sie stecken, dh er gibt einfach beiden ULs die höher der UL aus dem footer (ich denke weil sie in der css datei weiter unten steht...). wie kann ich das problem beheben?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.09.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommas im Selektor? Korrekt muss es heißen:

Code:
div#footer ul li {}


Zuletzt bearbeitet von m am So 07.09.2008 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dansel
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.09.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommas sind raus und nu funzt es. danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit IE
probleme mit css
Probleme mit PDF
Probleme im IE
Probleme mit IE und CSS
CSS Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.