mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich hab's mit'm Rücken... vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ich hab's mit'm Rücken...
Autor Nachricht
RpluS
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2007 15:51
Titel

Ich hab's mit'm Rücken...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und zwar mit http://www.rücken-geschichten.de/ ,um genau zu sein. Die Seite funzt wunderbar in Firefox, ist aber komplett unbrauchbar in IE. Und leider weiss ich nicht warum, vlt. kann mir da jemand weiterhelfen? Anscheinend ruft IE die .css nicht auf...

Gruss,
Kosma


Zuletzt bearbeitet von RpluS am Fr 23.11.2007 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Du bist bereits im Nonprint-Bereich.

b) im Firefox funktioniert der Link nicht. Abgesehen davon kann das "ü" in der URL auch nicht stimmen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RpluS
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versucht das mal: http://www.xn--rcken-geschichten-22b.de oder tippt www.rücken-geschichten von Hand ein, dann sollte es laufen (ja, mit dem "ü"!)

ps: Danke an den/die Moderator/in für's Schieben!


Zuletzt bearbeitet von RpluS am Fr 23.11.2007 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Abgesehen davon kann das "ü" in der URL auch nicht stimmen, oder?


Doch kann, nur kommt der Foren-BB-Code damit noch nicht klar. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit

Code:

<style type="text/css">
  @import url(basic.css);
</style>   


statt


Code:

<style type="text/css">
  @import url(basic.css) all;
</style>   


sollte es klappen. Zumal du eh als mediatype "all" gewählt hast. Ein weglassen ist gleichbedeutend mit dem.

Im IE6 solltest du allerdings probleme wegen dem position: fixed bekommen ... abhilfe kann hier ein JavaScript schaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
RpluS
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Glas! Das behebt zumindest die .css Einbindungsschwierigkeiten. Der Rest wird wohl am "position: fixed" der DIVs liegen. Gibt es hier ausser Javascript oder Browserweiche noch andere Lösungsmöglichkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen website - mein krieg mitm DIV!
Buchstaben aneinander rücken..
Flash Problem mitm "@" und "Wmode" gleichzeitig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.