mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.11.2017 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche ein Forum ;D vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ich brauche ein Forum ;D
Autor Nachricht
kroatenmafia
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 09:15
Titel

Ich brauche ein Forum ;D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Bin neu hier also erstmal "HI!!" Lächel

Also ich suche folgendes, hab hier eine Internetseite die bereits existiert, jetzt möchte der Kunde
ein Forum haben, ich zitiere:

"Kann man auf unserer Seite auch ein Forum einrichten über z.B. Anregungen, Kundenwünsche, Berichte, Erfahrungen , Tipps und Austausch – aber so, dass wir vorher sehen was rein geschrieben werden soll und es frei geben müssen bevor es auf unserer Seite erscheint?"

..was denkt ihr wo ich soetwas finde, bzw welche Lösung am besten wäre?

P.S. es MUSS kein selbstprogrammiertes Teil sein, ein guter Anbieter wäre auch nicht das Problem

Schonmal Danke!

vg
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Foren - sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig - gibt es inzwischen eigentlich wie Sand am Meer.

Meine bevorzugte Forensoftware ist immernoch die von phpBB. Ansonsten einfach mal bischen googlen. Die meisten Forenanbieter haben auf ihrer Seite auch ein Demoforum in dem du ein bischen rumspielen kannst. Probier aus welches dir am ehesten Zusagt.

Und zur Sache Posten bevor es auf der Seite erscheint...

Verlink es einfach nicht auf der Seite, dann weiß niemand, dass es da ist außer jemand hat den direkten Link zum Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kroatenmafia
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja werd mal bisschen googlen, denke nur das Problem wird sein ein Forum zu finden bei dem sozusagen die Nachrichten erstmal erlaubt werden müssen bevor sie gepostet werden..sowas kenn ich nur von Myspace z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden
Steevie

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn das für eine Seite?
Ich meine ein Gästebuch würde eventuell auch reichen, als ein Forum indem man sich dann noch extra registrieren muss ...
  View user's profile Private Nachricht senden
kroatenmafia
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist eine seite die reitartikel anbietet, deshalb glaube ich leider nicht das ein GB reicht, der kunde sagt ja er möchte
"Anregungen, Kundenwünsche, Berichte, Erfahrungen , Tipps und Austausch" bieten, also denke ich wird ein Forum leider nötig sein.

Mein Cheffe schreibt mir "bitte zunächst skript suchen, features, einbindungsaufwand und etwaige kosten checken", deshalb bin ich grad einwenig verwirrt ob ich das jetzt selbst einbinden soll, weil "bitte skript suchen" oder ob ich einen anbieter suchen soll -> "features"...*?*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kroatenmafia hat geschrieben:
deshalb bin ich grad einwenig verwirrt ob ich das jetzt selbst einbinden soll, weil "bitte skript suchen" oder ob ich einen anbieter suchen soll -> "features"...*?*


Dein Chef lässt dir ausrichten dass er von dir erwartet selbsständig an die Sache ranzugehen. *hehe*

Woher sollen wir jetzt wissen was dein Chef will?

Ganz ehrlich, ich schätze du wirst Probleme damit haben selbst ein Forum einzurichten, daher
such dir doch am besten einen Anbieter dafür.

Sowas wie http://www.gratis-forum.de/

Allerdings ist klar dass solche Anbieter in der Regel das Forum mit Werbung einblenden.


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 29.09.2008 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kroatenmafia
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry sollte nich so rüberkommen als sollt ihr meinen chef deuten Grins

hatte eh gedacht wenn dann einen anbieter zu suchen werd mir mal das gratis-forum anschaun!

thanks!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kostenloses Forum
Director-Forum
forum-/gaestebuchscript ?
Forum includen
Premiumfunktion für Forum
Hacker im Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.