mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bitte um eure Hilfe bei einem Layout-Problem vom 20.07.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ich bitte um eure Hilfe bei einem Layout-Problem
Autor Nachricht
NeoPhoenix
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 02:54
Titel

Ich bitte um eure Hilfe bei einem Layout-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen wende ich mich in Zeiten der Not wieder an euch, habe ich doch in der Vergangenheit mit den Usern dieses Forums sehr tolle Erfahrungen gemacht. Folgendes ist geschehen: Ich habe mir für eine Joomla-Seite ein fertiges Template besorgt und nun ein (hoffentlich kleines) Problem mit dem Layout.

Um es ganz einfach zu machen, zeige ich euch mal die Preview-Seite des Templates und meinen aktuellen Stand - beachtet bitte, dass es mir nur um das rechte Modul geht, in dem zur Zeit eine Facebook-Box enthalten ist (die restlichen Elemente sind bereits deaktiviert):
So sollte es aussehen - http://newjoomlatemplates.com/demo17/index.php/j17/pictura-luce
So sieht es gerade aus - http://www.agentur-eventum.de/

Also das Problem liegt, wie gesagt, beim rechten Modul-Block in dem sich gerade der Facebook-Kram und das Test-Menü befinden. Eigentlich sollte dieser - wie in dem Preview des Templates auch - sich rechts NEBEN dem Content befinden. Jetzt befindet der sich allerdings rechts UNTER dem Content. Ich habe schon ein paar Einstellungen in der styles.css und der index.php ausprobiert, aber da ich kein Webdesigner und/oder Programmierer bin, ist mein Horizont dahingehend auch nicht sehr weit her. Die Änderungen habe ich allesamt wieder rückgängig gemacht und ich habe auch die CSS Datei der Preview-Seite mit der unmodifizierten CSS-Datei des heruntergeladenen Templates verglichen: Keine Differenzen. Und meine aktuelle CSS-Datei unterscheidet sich auch nur in den Schriftfarben und Schriftgrößen. Ich habe leider keinen Plan, woran es liegen kann.

Die Modul-Positionen des Templates kann man sich auf dieser Seite ansehen: http://newjoomlatemplates.com/pictura-luce

Ich glaube wirklich, dass es für Könner nur eine Kleinigkeit ist. Aber ich schaffe es einfach nicht allein und hoffe, dass mir von euch jemand helfen kann. Wäre wirklich unglaublich schön.

Liebe Grüße
Manuel
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoPhoenix
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte es eine Lösung geben, so möge der nette Helfer finanziell natürlich auch nicht leer ausgehen… * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NeoPhoenix
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke, hat sich erledigt Lächel

Kann geschlossen oder gelöscht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webpage Layout C.H Kritik - brauch eure Hilfe / Kritik :)
layout problem
css layout problem
Hab da ein Problem - Layout
Problem bei CSS-Layout
Problem mit mehrspaltigem CSS-Layout
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.