mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hyperlink für Email mailing vom 04.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hyperlink für Email mailing
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.09.2013 18:39
Titel

Hyperlink für Email mailing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Habe folgendes Problem
Ich möchte eine PDF als hyperlink in eine Email einbauen.

Hatte dies vor ein paar Wochen schon mal gemacht.
Dazu einen hyperlink auf eine PDF auf meiner Site gemacht.
Nun will ich diesen Inhalt aber nicht auf meiner Site sehen, sondern nur die webspace nutzen.

Habe die PDF in der lokalen Ordner gepackt und bereitgestellt. (Mit dreamweaver)

Das funktioniert aber nicht.
Wie Kriege ich also einen hyperlink zu dieser Datei

Danke schon jetzt
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.09.2013 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.deinewebsite.de/verzeichnis-wo-das-pdf-liegt/name.pdf

Dazu brauchst du keinen Dreamweaver, sondern ein "normales" FTP-Programm für den Upload reicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.09.2013 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist ein Schatz
Danke dir
  View user's profile Private Nachricht senden
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo toco,
wollte das nun testen.
muß leider wieder ganz dumm fragen...

habe ftp programm geöffnet (filezilla)

um mich dort einzuloggen - also auf meiner website - habe ich es so eingegeben wie du gesagt hast.
das geht aber nicht ;(

sorry ich steh wahrscheinlich völlig auf dem schlauch
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.09.2013 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sharma hat geschrieben:

um mich dort einzuloggen - also auf meiner website - habe ich es so eingegeben wie du gesagt hast.
das geht aber nicht ;(


und wir solln jetz deine zugangsdaten raten? manchmal kannste echt blos noch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannste was?...
wieso zugangsdaten?
habe die daten hochgeladen, aber der hyperlink funzt nicht.

habe den pfad zig mal kotrolliert
  View user's profile Private Nachricht senden
sharma
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muß ich sonst noch was machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 10:39
Titel

Re: Hyperlink für Email mailing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sharma hat geschrieben:
...
Ich möchte eine PDF als hyperlink in eine Email einbauen.
...
Nun will ich diesen Inhalt aber nicht auf meiner Site sehen, sondern nur die webspace nutzen.
...


Ich bin mir nicht sicher was du vor hast.

a.
Eine E-Mail verschicken in dem du den Empfänger bittest den Link zu deinem PDF zu öffnen. (Z.B. "Meinen neusten Kram könnt ihr euch hier anschauen: www.example.com/bla/blub/holladie.pdf ")

--> Sieh zu, dass du die PDF auf deinen Webserver geschoben bekommst. Wenn du eine Webseite hat, dann wirst du die Daten dafür auch irgendwie auf den Server bekommen haben. Wenn dir das jemand anderes eingerichtet hat, frag am besten den der dir dabei geholfen hat.


b.
Du möchtest eine E-Mail verschicken, die beim Öffnen direkt deine gestaltete PDF-Datei anzeigt. Da das Teil zu groß für die E-Mail ist, soll beim Öffnen der E-Mail die PDF von deinem Webspace nachgeladen werden.

--> Vergiss es! Die meisten E-Mail-Programme blocken externe verlinkte Inhalte aus dem Web erst einmal und laden die nur nach manueller Freigabe nach. Außerdem wüsste ich jetzt auch nicht, welche E-Mail-Programme eine PDF direkt in der E-Mail anzeigen können. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass der Empfänger überhaupt irgend etwas sieht.


Zu deinem Link-Problem:
Kann es sein, dass deine Seite selbst in einem Unterverzeichnis deines Webspaces liegt?
Wenn die index.html deiner Seite in einem Unterordner (wie z.B. "/http/index.html") liegt, darfst die diesen Teil nicht mit angeben.

Auf dem Server ist auch die Gross-/Klein-Schreibung wichtig. "test.pdf" ist nicht das gleiche wie "Test.pdf" oder "test.PDF"!
Achte auch darauf, dass du keine Umlaute, Leerzeichen und sonstige Sonderzeichen verwendest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mailing
Hyperlink Fensterdarstellung in ID CS6
Dreamweaver MX Hyperlink?
Problem mit div's und hyperlink's
onMouseOver per HyperLink
XHTML textfarbe hyperlink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.