mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [html] problem in golive 6 mit umlauten ... vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [html] problem in golive 6 mit umlauten ...
Autor Nachricht
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 10:31
Titel

[html] problem in golive 6 mit umlauten ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

ich hab mir ne seite aufn rechner geladen, um sie zu bearbeiten. darin sind recht viele umlaute, welche in der vorschau als fragezeichen angezeigt werden. alles soweit nicht sonderlich verdächtig ...

im layout-modus wird mir an jeder stelle eines umlautes ein kleiner kasten mit einem & angezeigt. wenn ich da drauf klick kann ich im inspektor den acsii des umlautes sehen. nun das wirsche: im quelltext steht anstelle eines ascii ein "?" ... woher weiß der inspektor also, dass es sich um einen zB umlaut handelt, obwohl davon im quelltext nichts erwähnt ist O_O ... aber der inspektor zeigt mir den ascii für den umlaut an (sind auch die richtigen, habe ich schon nachgeschaut) ...

seltsam seltsam, ich bitte um euren rat! Lächel

kai
  View user's profile Private Nachricht senden
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

woher weiß der inspektor also, dass es sich um einen zB umlaut handelt,....???

Da musst Du mal den Inspektor fragen. Ich würde mir bei Golive und Co keine Gedanken mehr machen warum die eigene Sachen da reinschreiben, sondern einfach registieren dass es so ist.


Warum ersetzt Du nicht einfach die lästigen Formatierungen des Golive in eine für Browser verständliche Codierung?

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=umlaute
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit der Darstellung von Umlauten
Problem mit Umlauten in PHP5
Flash-Template mit Problem bei Umlauten
GoLive (Html-Programm)
Optionsfelder GoLive/html
Website mit HTML oder Golive?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.