mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML ohne Einrückungen vom 23.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML ohne Einrückungen
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 07:00
Titel

HTML ohne Einrückungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat mir doch tatsächlich der ausgelernte Ex-Azubi gezeigt, wie man HTML zu schreiben hätte:
Alles linksbündig, also am Rand und untereinander, dass auf den ersten Blick nicht mehr ersichtlich ist, wo welcher div schließt. Meine Güte!

Mag ja sein, dass es Programme gibt, mit deren Herlferlein die zugehörigen divs gefunden werden, aber sollte man das nicht auch auf den ersten Blick sehen können?

Ich soll das jetzt auch immer so machen. Aber ich weiß jetzt schon, dass etwaige Änderungen mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

Vielleicht soll das irgendwie komprimierender wirken oder keine Ahnung, was man sich dabei denkt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2014 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt's zu dem Text auch ne Frage?^^

Ansonsten; klar ists mit Einrückungen übersichtlicher und dein Ex-Azubi hat unrecht (wolltest du das hören?^^), aber wenn du's auf der Arbeit nunmal so machen musst... man kann in vielen Editoren sowie im Browser übrigens auch im Text suchen - da werden die Änderungen also nicht länger brauchen, weil du die divs suchen musst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meisten Programme machen mit Tab Einrückungen und mit SHIFT-Tab die Einrückungen wieder weg.
Somit alles ganz normal schreiben (inkl. Einrückungen) und anschließend alles markieren und mit SHIFT-Tab die Einrückungen entfernen. Tada...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icehawk hat geschrieben:
...und anschließend alles markieren und mit SHIFT-Tab die Einrückungen entfernen. Tada...


Cool! Wusste ich noch gar nicht. Grins
Sieht trotzdem doof aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
...
Sieht trotzdem doof aus.

Mal komplett davon abgesehn, dass dein Arbeitskollege Schwachsinn von sich gibt (muss ja wohl die geilste Firma ever sein ^^), kann man doch in jedem halbwegs brauchbaren Editor auf Knopfdruck seine Wunschformatierung anwenden lassen bzw den Spaß zB beim VCS-commit automatisiert rückgängig machen lassen.
Beim PhpStorm wird das mit Strg-Alt-L (style über Settings->CodeStyle anpassbar) gemacht oder auch mit N++ geht das übers TextFX-Plugin.


Zuletzt bearbeitet von fyll am Mi 23.07.2014 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
html css
html css what ever
html und osX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.