mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HTML] Navigationsmenü: Button-Grafiken kontra Text-Links vom 15.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [HTML] Navigationsmenü: Button-Grafiken kontra Text-Links
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.09.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Morgo,

naja, so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Da wir wie gesagt in 1. Linie für die CD-Rom produzieren, werden sich die Buttons dann auch nicht mehr ändern. CMS verwenden wir in erster Linie wegen des relativ großem Umfangs der Seiten, Änderungen wird es, wenn erst einmal fertig gestellt, wohl nicht mehr geben.

An CSS habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube da sind die Möglichkeiten eher beschränkt oder? Läßt sich z.B. eine Art Tooltip, also z.B. ein Fachbegriff im Text, bei dem bei RollOver eine (gestylte) Textbox mit Begriffserklärung direkt neben dem Begriff erscheint, mit CSS realisieren?

Wir haben auch viele Fotos auf den Seiten, die bei Bedarf angeklickt und vergrößert dargestellt werden sollen, da dachte ich natürlich erstmal an ein JS-Popup-Fenster. Wie könnte man das alternativ umsetzen? Einfach neues Browserfenster finde ich etwas unschick.

Bin für weitere Argumente und Anregungen sehr dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panda hat geschrieben:


An CSS habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube da sind die Möglichkeiten eher beschränkt oder? Läßt sich z.B. eine Art Tooltip, also z.B. ein Fachbegriff im Text, bei dem bei RollOver eine (gestylte) Textbox mit Begriffserklärung direkt neben dem Begriff erscheint, mit CSS realisieren?


Jo Lächel

guckst du hier http://psacake.com/web/jl.asp

zu dem popup problem, naja, wenns um vergrößerte bilder etc geht, bin ich auch kein fan von übermäßigem Anti-Javascript-Argumentieren .. wer kein JS aktiviert hat, bekommts eben in nem neuen Fenster.


Zuletzt bearbeitet von Morgo am Fr 16.09.2005 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.09.2005 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaein. Safari: Fehlerhaft auf der o.g. Seite. Aber mit Sicherheit ist es möglich, das Fehlerfrei hinzubekommen.
 
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, da steht irgendwas von einem behobenen IE Bug, der bewirkt das wahrscheinlich. Einfach ne browserweiche einbaun, dann klappts bestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [html/css] Submit-Button ohne Button
navi mit grafiken und active links
Ich hab da mal ne Frage zu Links in HTML
HTML inkl. Links zu Pdf umwandeln
qr generator mit ausgabe des html links?
[HTML] Button im IE verschoben, Mozilla funktioniert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.