mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HTML/FLASH] vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [HTML/FLASH]
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja der text. aber nicht die schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.07.2008 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super dass die großen Suchmaschinenbetreiber jetz auch Flash indizieren...

ABER *zwinker*

Komischweise finde ich immer noch meistens HTML Dateien wenn ich Google bemühe...

Obendrein ist der Quelltext vom Flash nicht wirklich semantisch...
Das bedeutet dass zwar der Inhalt an sich gelesen wird... aber nicht unbedingt die gewünschte Gewichtung erzielt wird.

Sicher ist es ziemlich geil Flash Seiten zu bauen... aber gerade wenn der Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung liegt dann würde ich immer noch XHTML mit einer sauberen Struktur vorziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.07.2008 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Impigra hat geschrieben:
Super dass die großen Suchmaschinenbetreiber jetz auch Flash indizieren...

ABER *zwinker*

Komischweise finde ich immer noch meistens HTML Dateien wenn ich Google bemühe...

Obendrein ist der Quelltext vom Flash nicht wirklich semantisch...
Das bedeutet dass zwar der Inhalt an sich gelesen wird... aber nicht unbedingt die gewünschte Gewichtung erzielt wird.

Sicher ist es ziemlich geil Flash Seiten zu bauen... aber gerade wenn der Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung liegt dann würde ich immer noch XHTML mit einer sauberen Struktur vorziehen.



* Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab n neues problem mit swfaddress, wil aber nicht gleich ne neue topic aufmachen...

hab mir das seo sample gegriffen und überarbeitet. so lange js an ist kein thema. mach ichs aus, sollte die seite alternativ angezeigt werden im html....

so nur die links gehen nicht... dh es wird auf einen pfad zugegriffen der wie folgt aussieht:

/swfaddress/samples/seo/index.php

nur liegen meine datein da nicht. ich find aber auch nicht den eintrag, wo ich den pfad abändern kann.

kann im endeffekt nur in der index.php stattfinden da js aus und somit flash nich genutzt wird.
Code:
<?php
   
    // SWFAddress code fully compatible with Apache HTTPD

    session_start();

    $base = substr($_SERVER['PHP_SELF'], 0, strrpos($_SERVER['PHP_SELF'], '/'));
   
    if ('application/x-swfaddress' == (isset($_SERVER['CONTENT_TYPE']) ? $_SERVER['CONTENT_TYPE'] :
        (isset($_SERVER['HTTP_CONTENT_TYPE']) ? $_SERVER['HTTP_CONTENT_TYPE'] : ''))) {
        $_SESSION['swfaddress'] = $_SERVER['QUERY_STRING'];
        echo('location.replace("' . $base . '/#' . $_SERVER['QUERY_STRING'] . '")');
        exit();
    }

    $swfaddress = '/';
   
    if (isset($_SESSION['swfaddress'])) {
        $swfaddress = $_SESSION['swfaddress'];
        unset($_SESSION['swfaddress']);
    } else {
        $page = substr($_SERVER['PHP_SELF'], strrpos($_SERVER['PHP_SELF'], '/') + 1);
        $swfaddress = str_replace($base, '', (strpos($page, '.php') && $page != 'index.php') ? $_SERVER['REQUEST_URI'] : str_replace($page, '', $_SERVER['REQUEST_URI']));
    }
    $swfaddress = preg_replace('/^([^\?.]*[^\/])(\?|$)/', '$1/$2', $swfaddress, 1);

    $query_string = (strpos($swfaddress, '?')) ? substr($swfaddress, strpos($swfaddress, '?') + 1, strlen($swfaddress)) : '';
    $swfaddress_path = ($query_string != '') ? substr($swfaddress, 0, strpos($swfaddress, '?')) : $swfaddress;
    $swfaddress_parameters = array();
   
    if (strpos($swfaddress, '?')) {
        $params = explode('&', str_replace($swfaddress_path . '?', '', $swfaddress));
        for ($i = 0; $i < count($params); $i++) {
            $pair = explode('=', $params[$i]);
            $swfaddress_parameters[$pair[0]] = $pair[1];
        }
    }
   
    if (strstr(strtoupper($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']), 'MSIE')) {
   
        $if_modified_since = isset($_SERVER['HTTP_IF_MODIFIED_SINCE']) ?
            preg_replace('/;.*$/', '', $_SERVER['HTTP_IF_MODIFIED_SINCE']) : '';
       
        $file_last_modified = filemtime($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']);
        $gmdate_modified = gmdate('D, d M Y H:i:s', $file_last_modified) . ' GMT';
   
        if ($if_modified_since == $gmdate_modified) {
            if (php_sapi_name() == 'cgi') {
                header('Status: 304 Not Modified');
            } else {
                header('HTTP/1.1 304 Not Modified');
            }
            exit();
        }
   
        header('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s', time() + 86400) . ' GMT');
        header('Last-Modified: ' . $gmdate_modified);
        header('Cache-control: max-age=' . 86400);
    }   
    
    // Custom code

    function strtotitle($str) {
        return strtoupper(substr($str, 0, 1)) . substr($str, 1);
    }

    function swfaddress_title($title) {
        global $swfaddress_path;
        if ($swfaddress_path != '/') {
            $length = strlen($swfaddress_path);
            $title .= (($length > 0) ? ' / ' . strtotitle(str_replace('/', ' / ', substr($swfaddress_path, 1, $length - 2))) : '');
        }
        echo($title);       
    }
   
    function swfaddress_resource($resource) {
        global $base;
        echo($base . $resource);
    }
   
    function swfaddress_link($link) {
        global $base;
        echo($base . $link);
    }
   
    function swfaddress_content() {
        global $swfaddress, $swfaddress_path, $base;
        $url = strtolower(array_shift(explode('/', $_SERVER['SERVER_PROTOCOL']))) . '://';
        $url .= $_SERVER['SERVER_NAME'];
        $url .= $base . '/datasource.php?swfaddress=' . $swfaddress_path;
        $url .= (strpos($swfaddress, '?')) ? '&' . substr($swfaddress, strpos($swfaddress, '?') + 1, strlen($swfaddress)) : '';
        readfile($url);
    }

    function swfaddress_optimizer($resource) {
        global $swfaddress, $base;
        echo($base . $resource . (strstr($resource, '?') ? '&amp;' : '?') . 'swfaddress=' . urlencode($swfaddress) . '&amp;base=' . urlencode($base));       
    }
   
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
    <head>
        <script type="text/javascript" src="<?php swfaddress_optimizer('/swfaddress/swfaddress-optimizer.js?flash=8'); ?>"></script>
        <title><?php swfaddress_title('Artline Galerie Efurt'); ?></title>
       
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
        <script type="text/javascript" src="<?php swfaddress_resource('/swfobject/swfobject.js'); ?>"></script>
        <script type="text/javascript" src="<?php swfaddress_resource('/swfaddress/swfaddress.js'); ?>"></script>
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/styles.css"/>
    </head>
    <body>
        <div id="spacer"></div>
        <div id="content">
            <div>
                <h1><a href="<?php swfaddress_link('/'); ?>">SWFAddress Website</a></h1>
                <ul>
                    <li><a href="<?php swfaddress_link('/home/'); ?>">Home</a></li>
                    <li><a href="<?php swfaddress_link('/about/'); ?>">About</a></li>                   
                    <li><a href="<?php swfaddress_link('/kontakt/'); ?>">Kontakt</a></li>
                    <li><a href="<?php swfaddress_link('/impressum/'); ?>">Impressum</a></li>
                </ul>
            </div>
            <div><?php swfaddress_content(); ?></div>
        </div>
        <script type="text/javascript">
        // <![CDATA[
            (new SWFObject('<?php swfaddress_resource('/website.swf?datasource=datasource.php'); ?>', 'website', '100%', '100%', '8', '#CCCCCC', 'high')).write('content');
        // ]]>
        </script>
    </body>
</html>


funktion swfaddress_link bildet den pfad, wenn ich das so richtig blicke. und der baut sich aus $base.$link zusammen, aber dann seh ich nur noch bäume
* grmbl *

// scheiss cyber duck hat die einstellung für . datein anzeigen nich übernommen. war ne htaccess drinn... OMG


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Fr 25.07.2008 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
ja der text. aber nicht die schrift.


naja aber selbst wenn kein flash da js aus ist, werden umlaute und sonderzeichen nicht dargestellt?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Html css (Flash)
X-HTML VS. Flash
Flash vs. HTML
HTML in Flash
Flash in Html?
Flash + HTML als Navi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.