mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HTML] Dateiupload und Versand per Formular - Wie? vom 04.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [HTML] Dateiupload und Versand per Formular - Wie?
Autor Nachricht
stine70
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.08.2005 13:52
Titel

[HTML] Dateiupload und Versand per Formular - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Formulat erstellt, (arbeite mit Golive) und es funktioniert auch, also ich kann E-mail über das Formular versenden/empfangen. Das geht! Aber nun möchte ich in das Formular einen Button einbinden der es mir bzw. Nutzern ermöglicht, Daten (Dateien) gleich mit an mich zu senden. Ich habe schon einiges probiert, aber über den // /cgi-bin/mailmanager.pl // funktioniert es in sofern ,das ich Daten über den Button "durchsuchen" Daten anhängen kann, den Pfad sehe ich auch bei Empfang der e-mail, aber die eigentliche Datei hängt nicht dran. Wie macht man das?
Bitt um schnelle Hilfe. Vielen Dank.

stine

// Was hat das den in TIpps&Tricks zusuchen?
// Verschoben nach Allgemeines NonPrint
// MfG Shakadi


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 05.08.2005 07:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.08.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/file-upload/
 
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vermutlich machst du das überhaupt nicht - jedenfalls nicht ohne einiges an deinen perl-files umzuschreiben.
erst muß die datei auf den server hochgeladen werden. dazu müssen die daten natürlich auch von der serverseite (sprich deinem script) angenommen und gespeichert werden.
danach muß du die datei base64-encoden, damit sie als anhang verschickt werden kann.
am besten googlest du mal nach perl und mime-mail und wenn dann weitere fragen kommen, kann du sie ja hier wieder posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
stine70
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.08.2005 11:46
Titel

Dateien versenden über Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich nochmal, ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich im Golive alles erstelle und von dem eigentlichen script usw. keine Ahnung habe, da man das ja alles im Golive nur in seine Seiten rein zieht, drag & drop und mehr nicht. das formular was ich jetzt habe geht auch, aber sobald ich diesen "durchsuchen button" einbinde, verschickt er es zwar aber ohne den Datei Anhang. Kann man mir bitte so helfen den script dafür den ich in die Seite einbinden muss machen. und mir genau erklären wo er hin muß?
Man kann eben nicht alles können.
Und mit lesen bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen.
Dank für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei so Sachen wie FileUpload ode formulare kommst du um scripting nicht drumrum. Du solltest die Gelegneheit nutzen und dich damit beschäftigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Formular Versand/Wie erhalte ich die Daten?
formular-versand ohne mail-prog
HTML-Mail-Versand via PHP
Versand von individuellen HTML-Newsletter
HTML Newsletter Design Versand Datenhandling
HILFE! Programm für HTML-Newsletter-Versand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.