mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: html-datei die sich ins div "reinlädt"? vom 23.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> html-datei die sich ins div "reinlädt"?
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 23.01.2009 17:31
Titel

html-datei die sich ins div "reinlädt"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

gibt es in html (nicht php) die möglichkeit, das man in ein div einen link schreibt

<div>
<a href="news.html"></a>
</div>

und die datei dann automatisch, wenn man die betreffende seite aufruft, in dem div aufgeht? nicht wirklich oder? dafür gibt es dann php richtig?
möchte nur sichergehen, falls es in html irgendwas gibt, dem ich noch nicht mächtig bin *zwinker* danke!
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit javascript wäre sowas möglich. aber ich denke die php-variante wäre per include da sinnvoller...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um direkt zum Punkt zu kommen: Ich glaube es ist nicht moeglich, ABER:

1. durch PHP (include) und viele andere Sprachen koennte man das Problem loesen
2. statt dem Div koenntest du einen iFrame setzen, wovon ich dir jedoch stark abraten moechte
3. wenn du mir dein Problem schilderst, versuche ich mir was fuer dich auszudenken *Huch*)


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Fr 23.01.2009 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 17:45
Titel

Re: html-datei die sich ins div "reinlädt"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
hallo ihr lieben,

gibt es in html (nicht php) die möglichkeit, das man in ein div einen link schreibt

<div>
<a href="news.html"></a>
</div>

und die datei dann automatisch, wenn man die betreffende seite aufruft, in dem div aufgeht? nicht wirklich oder? dafür gibt es dann php richtig?
möchte nur sichergehen, falls es in html irgendwas gibt, dem ich noch nicht mächtig bin *zwinker* danke!


HTML NEIN

PHP JA
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 17:50
Titel

Re: html-datei die sich ins div "reinlädt"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
HTML NEIN


Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
  xml:lang="de" lang="de">
  <head>
    <title>leeres dokument</title>
  </head>
  <body>
     <object data="datei.htm" type="text/html" width="500" height="500">
       alternative text
     </object>
  </body>
</html>


SSI wären eine weitere Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.01.2009 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, danke für die antworten!
die website läuft mit einer datenbank. die habe ich aber nicht erstellt. das problem ist jetzt, das, wenn wir in das feld für html in der datenbank versuchen, die datei mit php zu includen, funktioniert das nicht. der, der die datenbank programmiert hat, sagt auch, das das nicht geht (ich hab no plan warum). das mit dem ssi versuch ich mal...
 
 
Ähnliche Themen WMV Datei in html einbinden
VOB/IFO Datei in html einbinden?
HTML-Datei wiederherstellen
psd datei in html umsetzen
*.psd datei in html umsetzen
autostart und html datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.