mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML/CSS: wie geht genau diese funktion vom 29.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML/CSS: wie geht genau diese funktion
Autor Nachricht
aidschism
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 22:56
Titel

HTML/CSS: wie geht genau diese funktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,

ich bin relativer Anfänger mit HTML/CSS und kämpfe gerade mit einer Art von Navigation, deren Name/funktionsweise
mir total unbekannt ist * Keine Ahnung... *

Kurz gesagt möchte ich eine Navigation erstellen, wie sie hier den Fotos diet: www.hgesch.de

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das geht (erwarte keinen quellcode) oder wonach ich suchen muss,
damit wenn ich auf einen pfeil klicke, von rechts ein foto eingeflogen kommt?

ich weiß gerade nichmal wonach ich dafür bei google suchen sollte * Ich geb auf... *

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 23:12
Titel

Re: HTML/CSS: wie geht genau diese funktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aidschism hat geschrieben:
Tag,

ich bin relativer Anfänger mit HTML/CSS und kämpfe gerade mit einer Art von Navigation, deren Name/funktionsweise
mir total unbekannt ist * Keine Ahnung... *

Kurz gesagt möchte ich eine Navigation erstellen, wie sie hier den Fotos diet: www.hgesch.de

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das geht (erwarte keinen quellcode) oder wonach ich suchen muss,
damit wenn ich auf einen pfeil klicke, von rechts ein foto eingeflogen kommt?

ich weiß gerade nichmal wonach ich dafür bei google suchen sollte * Ich geb auf... *

danke



jquery slide / slideshow / slides
.. das wären mal ein paar keywords für die google suche.

um das ganze abzukürzen, kannst du dir aber auch die angewohnheit zu eigen machen, mit firebug (oder einem vergleichbaren werkzeug) im quelltext der seite nach der antwort zu suchen. html, css und javascript sind dort im klartext vorzufinden und da siehst du nicht nur in etwa, sondern ganz genau wie das umgesetzt wurde.
dies gesagt, ist dein vorhaben für einen blutigen anfänger durchaus ambitioniert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aidschism
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 23:19
Titel

Re: HTML/CSS: wie geht genau diese funktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den tipp! hilft mir auf jedenfall weiter

remote hat geschrieben:

dies gesagt, ist dein vorhaben für einen blutigen anfänger durchaus ambitioniert Lächel


wenn es keine geduldsfrage ist, ist es eine lernfragen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tab Funktion in HTML Briefpapier für Outlook
jQuery-Funktion HTML-seitenübergreifend aufrufen
CD mit Autorun funktion die ein HTML-Menü öffnet
Buttons html javascript funktion brauche hilfe ^^
Problem mit PHP5.0 und HTML-Code per return aus Funktion
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.